Tödi

Startdatum12.4.15
Enddatum13.4.15

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
BF Jimmy Weber, Gaby Bachmann, Alex Biderbost
Verhältnisse
sowohl Wetter und Verhältnisse am Berg sind toll!

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Am Sonntag um 08 30 starten wir in Tierfehd auf bloss 805 m – mit Ski aufgebunden müssen wir steil bis zur 2. Pantenbrugg laufen – ers,t aber immerhin auf 946 m können wir auf Ski umstellen – dann geht’s in die Fridolinshütte auf 2111 m – wo wir nach gut 5 h und insgeamt 1300 hm ankommen – zuerst mal was zu essen und ein bisschen in der Sonne den Tödi anstaunen – dann etwas Ruhe – Znacht gibt’s Teigwaren und Fleischkügeli – es ist mein Geburtstagsabend – Geburri auf Tour und in der Fridolinshütte 2111 m – mal was anderes.

Am Montag laufen wir um 05 00 auf 2111 m los und schaffen die 1500 hm – um 10 50 stehen wir auf dem Tödi Gipfel 3614 m – die Verhältnisse sind super – alles den Gletscher rauf und durch die Brüche geht sehr gut – Die Abfahrt ist oben ok .. nicht super und im unteren Teil eher mühsam – in der Fridolin essen wir noch eine Suppe und trinken was – es ist sehr warm! Dann fahren wir ab und das ist nicht nur ein Vergnügen weil der Schnee ist oft faul und verfahren .. und es hat diverse Gegenanstiege mit Stöckeln und so – um 15 45 sind wir unten und trinken was im Hotel Tödi auf den Tödi!!! Danke Jimmy!

BerichterstatterIn
Alexander Biderbost