Kletter- & Konditionstraining

Training für Erwachsene:
Das Mittwoch Klettern 20.00 – 22.00Uhr in der Turnhalle Fuhr findet wieder statt.
Für alle Sektionsmitglieder (JO, Sektion und Senioren)

Training Jugend:
alle Infos zu den Jugendtrainings

Kondi für alle:
Das Kondi erwacht aus dem Sommerschlaf: Ab 26.10.23 jeden Donnerstag von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Turnhalle Fuhr bis anfangs 21.3.24.

La Roca – unsere clubeigene Kletterwand

120 Quadratmeter Kletterfläche, bestückt mit 1115 Griffen in zehn Farben. Zehn Routen führen bis elf Meter unters Hallendach, vom 4ten bis zum 7ten Grad, senkrecht, in Schrägen und Dächern. Für Kids und Cracks. Für Kletterfreaks und Anfänger. Das ist „La Roca”, spanisch für «der Fels». Die Kletterwand ist ein ehrgeiziges Gemeinschaftsprojekt des SAC Hoher Rohn und der Oberstufenschule Wädenswil . Sie wurde am 17. November 2012  auf den Namen LA ROCA getauft.

Benützungszeiten:

• Mo 18.15 bis 19.45 Uhr KIBE; Mi 20.00 bis 22.00 Uhr Sektion und JO;
  • Do 20.00 bis 22.00 Uhr Sektion und JO im Sommer, 20.30 bis 22.00 Uhr im Winter.
  • Wo:     Turnhalle Fuhr, Wädenswil
  • Wer:    Alle zwischen 10 und 100 Jahren
  • Wann:  Für alle Sektionsmitglieder jeden Mittwoch und Donnerstag, 20.00 bis 22.00 Uhr, ausser in den Schulferien. (Im Winterhalbjahr Klettern erst nach dem Kondi ab 20.30 Uhr.)

Lageplan Fuhr

Klettern an den Wochenenden

In Begleitung von einem „Friend“ (eigens geschulten Aufsichtspersonen unserer Sektion) ist ein Zutritt zur Kletterwand auch an den Wochenenden möglich, aber nur dann, wenn die Halle nicht durch andere genutzt wird. Während der Schulferien bleibt die Halle grundsätzlich geschlossen.

Was du auch noch wissen solltest

Zutritt haben alle Clubmitglieder über 14 Jahre mit besuchtem Einführungskurs.

Klettergurt, Kletterfinken und zwei Schraubkarabiner und ein Seil bitte selber mitbringen!

Nächste Einführungskurse: Nach Bedarf. Interessenten melden sich bitte bei Erika Frick

Konditionstraining in der Fuhr

Bist du fit für die Skitouren-, Snowboard- und Schneeschuhtourensaison? Ein gezieltes Konditions-Training im Hinblick auf die bevorstehende Wintersaison tut auch dir gut!

Komm doch mal vorbei. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Nach ca. 45 Minuten vielseitigem Konditionstraining, kombiniert mit Gymnastik und Stretching, kannst du deine letzten Kräfte noch an der Kletterwand oder bei einem Mannschaftsspiel auslassen. Dieser Anlass ist auch die ideale Gelegenheit, um gemeinsam Pläne für die nächsten Touren zu schmieden oder Erfahrungen auszutauschen.

• Wo:      Turnhalle Fuhr, Wädenswil
  • Wer:     Alle zwischen 10 und 100 Jahren.
  • Wann:  Start nach den Herbstferien, jeden Donnerstag, 19.30 bis 20.30 Uhr, bis zu den Frühlingsferien

Ausnahmen: in den Schulferien und an Feiertagen