KiBe

Das Kinderbergsteigen – für alle zwischen 10 und 14

Was machen wir im KiBe?

Skitouren, Bouldern und Klettern in der Natur sowie in Hallen, verbunden mit Spiel und viel Spass! Am Donnerstagabend treffen wir uns jeweils im rüümli94 zum Bouldertraining und am Montagabend in der Fuhrhalle zum Klettertraining.

Wieso sollst du ins KiBe?

Mit KollegenInnen in deinem Alter in die Berge ziehen und schöne, lustige und coole Erlebnisse erleben, das macht Spass!!!

Was musst du können, um ins KiBe zu kommen?

Nichts! Wenn du schwindelfrei bist, bist du dabei!!!!

Welche Ausrüstung musst du bereits haben?

Um bei uns vorbei zu schauen, brauchst du noch keine eigene Ausrüstung. Wir haben Material, dass wir dir zur Verfügung stellen können.

Was ist das Ziel des KiBe?

Auf den Touren lernst du die Grundregeln, die Gefahren der Natur und den Umgang mit BergkameradInnen kennen. Das Inoortraining bereitet dich auf die Anlässe draussen vor.

Indooranlässe unter der Woche

Klettern: Montag 18.15–19.45 Uhr Turnhalle Fuhr
Bouldern: Donnerstag 19.15–20.15 Uhr Boulderhalle rüümli94

Ob In- oder Outdoor: Unsere KIBE- bzw. JO-LeiterInnen haben ein vielfältiges Tourenprogramm für dich zusammengestellt. Schau doch mal rein!
Wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen. Bei Interesse melde Dich bei: Cornelia Burri, Tel.: 044 725 92 76, coni.burri@gmx.ch