JO

Die Jugendorganisation – für alle zwischen 14 und 22

Die «JO» ist die Jugendgruppe des SAC. Wir heissen alle Berg-, Kletter-, Wander-, Hoch- und Skitourenbegeisterten im Alter zwischen 14 und 22 Jahren willkommen.

Was erwartet Dich in der JO?

Auf den verschiedensten Berg-, Kletter- Ski- und Hochtouren lernst Du den Umgang mit Seilen, die Gefahren der Natur, die Bergkameradschaft und verschiedene Klettertechniken kennen. Nebenbei sammelst Du Erfahrung, bist mitten in der Natur und hast jede Menge Spass!!!

Am Donnerstagabend treffen wir uns jeweils im rüümli zum Bouldertraining und am Mittwochabend in der Fuhrhalle zum Klettertraining.

Wer leitet die Touren?

Die JO-LeiterInnen sind junge oder junggebliebene Aktive im Klettern, Skitouren, oder Bergsteigen. Alle mit J&S-Ausbildung (Jugend und Sport) .

Welche Touren macht die JO?

Vom einfachen Klettergarten, bis auf 4000er in den Alpen besteigen wir alles, was unsere Kondition und unser Können zulässt. Einmal im Jahr erkunden wir auch das Ausland (Italien, Kroatien, Frankreich….).

Wieso sollst du in die JO kommen?

Weil es Spass macht, mit anderen jungen Menschen das Hobby zu teilen. Auf den geführten Touren Neues zu erleben. Immer wieder mit neuen Eindrücken nach Hause zu kommen!

Was musst du können, um in die JO zu kommen?

Wenn Du gerne in der Natur bist und Spass an Sport hast, bist Du dabei!

Welche Ausrüstung musst du bereits haben?

Um bei uns vorbei zu schauen, brauchst du noch keine eigene Ausrüstung. Wir haben Material, das wir dir zur Verfügung stellen.

Was ist das Ziel der JO?

Durch die Erfahrung und die Informationen, die du auf den Touren und in Kursen erhältst wirst du zu einem selbstständigen Bergsteiger!

Indooranlässe unter der Woche – alle Infos


Tourenprogramm

Ob In- oder Outdoor: Unsere KIBE- bzw. JO-LeiterInnen haben ein vielfältiges Tourenprogramm für dich zusammengestellt. Schau doch mal rein!
In einem Training im rüümli94 lernst Du uns kennen! Bitte anmelden bei Jan Angst, 078 720 24 87, jo@sac-hoherrohn.ch