Schreizen Giessen Wasserfall

Barbara Keller, Chanel,ICE Diamonde
Sonnig Wege nass matschig

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Nachdem der Fronleichnam Feiertag mit Starkregen startete war eine Halbtagestour in der Nähe gefragt.Der Giessen Wasserfall im Turbenthal mit 150 Meter Länge und 50 Meter Höhe. Vom Bahnhof Wila wanderten wir erst auf dem Wanderweg Richtung Käfer bis zum Weiler Berg. Dort Punkt 812 zweigten wir auf einem Kiesweg ohne Hinweis Rechts hinunter bis Punkt 657. Dort Flussaufwärts bis Punkt 665. Auf der Rechten Seite des Fluss hinauf zum Cholplatz, unterwegs hatte es eher ältere und vor allem glitschige Bretter Passagen. Auch die Stufen eher zum Kraxeln. Es geht weiter zum Imposanten Giessen Wasserfall. Der Weg ist als Sackgasse markiert. Ganz hinten im Weg ist eine Brücke eingestürzt welche aber von Trittsicheren Berggängern Rechts umgangen werden kann. Weiter oben kommt das Naturisten Sitzberg Gelände wo sich gemäss Hinweis Schild Naturisten nackt bewegen. Der Genuss von Fleisch Alkohol und Nikotin untersagt sei. Die neue Zeit.. wird das beworben. Das Naturisten Gelände kann man Rechts umgehen. Wir haben keine Naturisten angetroffen. Dafür waren unsere Kleider und Beine bis zum Bauch etwas Erdig und matschig. Weiter wanderten wir zu Oberschreizen Punkt 769 hoch zum Wanderweg Ensberg und Sitzberg weiter Richtung Schmidrüti Trauben Gosswil und Tablat. Zurück zum Bahnhof Wila. Eine 15 km Nachmittagwanderung mit einem der schönsten Wasserfälle wo ich in der Nähe finden könnte.

Xaver Keller