Biken in Flims

Startdatum1.10.16
Enddatum1.10.16

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Francesco und Guido Giusti
Verhältnisse
trocken, warm und bedeckt. Idealer Tag zum Freeriden

Mit Klick auf das Bild zur Bildergalerie

Flims ist immer eine Reise Wert! In nur 75 min ist man von Richterswil dort. Die Tageskarten für Biker sind nicht ganz günstig, aber dafür hat man dank durchgehenden Sesselliftbetrieb keinen Stress. Sehr selten steht man für wenige Minuten an. Dies gilt auch am Wochenende! Lenzerheide ist da ganz anders.

In 20 Minuten ist man oben und dann beginnt der erste Teil der Abfahrt, welche doch sehr ausgefahren ist (aber bei weitem nicht so wie Lenzerheide!). Der zweite Teil (Höhe Talstation Graubergbahn) ist deutlich besser und abwechslungsreich. Eine ganze Reihe von Tablesprüngen ist genau nach Francesco’s Gusto: Steile Anfahrt und weite Sprünge, die nach Tempo schreien um übersprungen zu werden. Alle Sprünge können jedoch umfahren oder überfahren werden. Es ist die ideale Umgebung um sich an Sprünge heranzutasten. Die Landungen sind frei, sodass man bei einer „Bruchlandung“ nicht in einen Baum kracht (aber weh tut’s schon!).

Wir heizen und springen und filmen bis zur letzten Bahn. Wieder geht ein befriedigender Tag zu Ende….

Es sind 4 Jahre vergangen seit ich mit Francesco erstmals zum Biken nach Lenzerheide gefahren bin. Ist diesen 4 Jahren ist so einiges gegangen: neue Bikes, viel neue Ausrüstung, aber vor allem haben mindestens 50% von uns enorme Fortschritte gemacht…..

BerichterstatterIn
Guido Giusti