Wie melde ich mich zu einer Tour an?

Die Website www.sac-hoherrohn.ch führt dich über ihre «Tourendatenbank» oder «nächste Touren» zu unserer Tourenauswahl. Auf jeder Tour gelangst du mit Klick auf das Symbol Blatt-mit-Lupe direkt zur Tourenanmeldung in ClimbIT. Dort musst du dich einloggen. (mehr zum Einloggen)
Wenn du dein Profil ausgefüllt hast, kannst du dich anmelden. Wichtig sind vor allem die Notfallangaben und allfällige relevante Angaben zu deiner Gesundheit für die Tourenleiterin.

Wenn du keine eigene Mailadresse hast, und dich nicht einloggen kannst, kann dich ein anderes Mitglied mit Loginmöglichkeit anmelden. Wie meldet mich jemand anderer zu einer Tour an?
Allerdings ist das mit einigen Nachteilen für TourenleiterInnen und für dich verbunden. Warum ist meine eigene Mailadresse so wichtig?