Wie melde ich jemanden anderen zu einer Tour an?

Du kannst Personen ohne Loginmöglichkeit zu Touren anmdelden (deine Kinder, Gäste, HohröhnlerInnen ohne Profil oder ohne eigene Mailadresse, HohröhnlerInnen ohne Internetzugriff).

Logge dich dazu mit DEINEM Benutzerkonto ein und melde die Person bei besagter Tour an: Häckchen bei Checkbox «ich möchte mich selbst anmelden» WEGNEHMEN.
ClimbIT führt dich. Du kannst z.B. deine Profilangaben als Basis für die Person nehmen (bei Kindern sinnvoll). Bitte ergänze die Profilangaben für die Person detailgenau. Dies ist für die TourenleiterInnen sehr wichtig.

Falls die Person, die du anmeldest keine Mailadresse besitzt, ist sie für TourenleiterInnen schwer erreichbar. Das Tourenhandling baut auf der Erreichbarkeit per Mail auf. Warum eine eigene Mailadresse so wichtig ist.

Ist die Person, die du anmeldest NICHT HohröhnlerIn, erfasst Du sie bitte bei der Anmeldung entsprechend als GAST.

Ist die Person HohröhnlerIn, erfasst Du sie bitte als HohröhnlerIn. Du brauchst ihre SAC-Mitgliednummer.
Bitte melde HohröhnerInnen NICHT als „Gast“ an.

TIPP: Hast du dich bereits selber zur Tour angemeldet, erscheint der Knopf «zur Tour anmelden» bei besagter Tour nicht mehr. D.h. Mitglieder müssen Kinder und Gäste vor ihrer eigenen Anmeldung erfassen. Dazu am Ende des Formulars «Weitere Teilnehmer hinzufügen» anklicken, bevor du deine eigene Anmeldung speicherst und abschickst. Natürlich kannst du dem Tourenleiter immer ein Mail schreiben und ihn bitten, den zusätzlichen Teilnehmer aufzunehmen.