Passwort, Mailadresse ändern – Benutzername abfragen – Erstes Login

Für Deinen Login in ClimbIT und auf der Website brauchst du Deinen Benutzernamen und Deine Passworte.

Beim ersten Login brauchst du auch deine hinterlegte Mailadresse. Damit definierst du dein Website-Passwort und dein ClimbIT-Passwort.
Falls du keine Mails erhältst, schau unbedingt im SPAM und JUNKmail Ordner nach. (Klick rechte Maustaste auf dem Mail -> vertrauenswürdig setzen)

 

WEBSITE

Dein erstes Login auf https://sac-hoherrohn.ch inkl. Passwort setzen: Eine Schritt-für-Schritt Anleitung Login Website (pdf).

Website-Passwort definieren/ändern

  1. Auf der Website einloggen (https://sac-hoherrohn.ch/log-in). Oder auf www.sac-hoherrohn.ch Startsite oben rechts den roten «Login» Knopf
  2. Gib deinen Benutzernamen ein (falls du ihn nicht weisst, hol ihn dir in ClimbIT: siehe Anleitung unten)
  3. Klick auf «Passwort vergessen». Das System führt dich.

 

CLIMBIT

Dein erstes Login ClimbIT mit Passwort setzen: Eine Schritt-für-Schritt Anleitung Login ClimbIT (pdf).

ClimbIT-Passwort definieren/ändern. Mail definieren/ändern. Benutzername abfragen.

  • 1) In ClimbIT einloggen (https://sac-hoherrohn.tourdb.climbit.ch/users/login)
  • 2a) falls du Benutzername und PW weisst, logge dich in ClimbIT ein
  • 2b) in der linken Menüführung unter «Benutzerkonto bearbeiten» änderst du dein ClimbIT-Passwort oder Mail
  • 3a) falls du für den Login das ClimbIT-Passwort vergessen hast: Klick auf «Passwort/Benutzername vergessen».
  • 3b) gib deine Mailadresse ein. Du erhältst eine E-Mail, mit deinem Benutzernamen und weiteren Anweisungen.
  • 3c) falls du deine Mailadresse vergessen hast oder nicht weisst, welche du hinterlegt hast, schreib unserem Mitgliederwesen.

Falls die Meldung erscheint, «Zur eingegebenen E-Mail-Adresse wurde kein Benutzer gefunden.», hast Du ein anderes als das hinterlegte Mail verwendet. Versuche ein anderes Mail, schaue im Willkommensmail nach oder melde Dich bei unserem Mitgliederwesen. siehe 3c). So kannst du auch prüfen, welches deine hinterlegte Mailadresse ist.

Weitere Hilfe für Fragen zum ClimbIT Login findest du hier

 

Falls Du kein Mail erhältst beim Versuch, Dein Passwort zu ändern, schaue zuerst im Spamordner Deines Mailprogramms. Und auch im Junkmail-Ordner. Wenn das nicht hilft, melde Dich bei unserem Mitgliederwesen.

Falls Du keine eigene Mailadresse hast, melde Dich bei unserem Mitgliederwesen. Und lies unter Ich habe keine eigene Mailadresse. Wie gehe ich vor?

Hinweise: Zu Deinem Benutzerkonto gehören Dein Benutzername, Deine Mailadresse, Deine Passworte für ClimbIT und die Website. Siehe auch: Was ist mein Benutzerkonto?