Wichtige Informationen für ALLE!

Einige wichtige Punkte in Kürze

1. Deine Mailadresse passt du im ClimbIT Benutzerkonto selber an. Eine Adressänderung teilst du UNSEREM Mitgliederwesen mit einer Mail mit. Wir melden die Änderung für dich nach Bern weiter. Deine Profilangaben in ClimbIT mit Notfallkontakten sind wichtig für die TourenleiterInnen, du pflegst sie selber.  Wie pflege ich meine Mitgliederdaten?
  2. Du brauchst idealierweise eine eigene MailadresseIch habe keine eigene Mailadresse. Wie gehe ich vor?
  3. Unser Webportal besteht aus zwei Teilen: Website und ClimbIT (Tourenreservationssystem). Du hast ein Benutzerkonto mit Benutzername und deine Mailadresse. Für Website und ClimbIT definierst du je ein Passwort. Damit kannst du in die internen Bereiche.  Was ist mein Benutzerkonto?
  4. Du darfst dir in ClimbIT kein neues Benutzerkonto eröffnen, (rot durchgestrichen im Bild unten). Du hast schon eines.
    Direktlink zu ClimbIT
  5. Tourenberichte erfassen wir IMMER auf unserer Website, im internen Bereich. Dazu loggst du dich auf der Website ein.
    Wie verfasse ich einen Tourenbericht?
    Tourenberichte bitte NICHT in ClimbIT schreiben.
  6. Melde dich am selben Datum bitte nicht zu mehreren Touren an. Wenn du dich zu mehreren gleichzeitig stattfindenden Touren anmeldest, meldet es dir ClimbIT oben mit der gelben Nachrichtzeile.
  7. Melde dich am Schluss ab, bei der Website und in ClimbIT (insbesondere, wenn du einen Tourenbericht an einem öffentlich zugänglichen Computer, z.B. im Hotel schreibst. Klicke auf Log-out.
  8. Du brauchst HIlfe beim Login und Passwort setzen