Wie pflege ich meine Mitgliederdaten?

Deine Mitgliederdaten liegen in ClimbIT auf deinem Profil und in deinem Benutzerkonto.

Mailadresse

ClimbIT-Profilangaben

• Dein ClimbIT-Profil passt du selber an und hältst es aktuell.
  • Dein ClimbIT-Profil enthält Deine Personendaten, Notfallkontakte, Bergerfahrung, usw. Dies ist bei einer Tourenanmeldung wichtig für Deine TourenleiterIn.
  • Dein ClimbIT-Profil enthält auch deine Postadresse. Du passt diese in deinem Profil selber an. Teilst uns aber jede Änderung deiner Postadresse bitte an Mitgliederwesen mit. Wir melden deine Postadresse nach Bern weiter. (siehe Abschnitt unten)
  • Das ClimbIT-Profil enthält Pflichtfelder (mit *), u.a. deine Telefonnummer (Falls du kein Festnetzanschluss hast, gib dort auch bitte dort deine Mobilenummer ein.)
  • Direktlink zu ClimbIT

Postadresse

• Eine Adressänderung teilst du UNSEREM Mitgliederwesen mit einer Mail mit. Wir melden die Änderung für dich nach Bern weiter. Auch der Zentralverband verwaltet Deine Adressdaten, die Systeme (Bern und HoherRohn) sind nicht synchronisiert. Bern schickt dir Post, z.B. die Mitgliederrechnung oder «die Alpen». Bedenke: Wenn du deine neue Adresse nur in ClimbIT anpasst, merkt das Bern nicht: Die Post von Bern geht weiterhin an die alte Adresse.
  • Zusätzlich passt du deine Adresse in deinem ClimbIT Profil selber an. (siehe Abschnitt oben)