Winterwanderung Rigi (W/B/T1) Anita Christiansen

Startdatum25.1.17
Enddatum25.1.17
Anmeldeschluss24.1.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df28-c4f0-4ee4-9abf-0006ac120019

25.1.2017 [Mi] ACHTUNG : Laut Wetterbericht liegt die Rigi am Mittwoch möglicherweise im Nebel. Als Alternative biete ich nochmals die Winterwanderung in Arosa an. ( Ausschreibung vom 13. Jan. 2015 )

Die Rigiwanderung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Winterwanderung Rigi

Nach KG im Goldenen Hirschen Rigi Klösterli (1302m) wandern wir zuerst kurz talwärts. Hier sind je nach Schneelage Schuhkrallen sehr empfohlen. Nun führt der gewalzte Weg teilweise recht steil über offenes Gelände

Bircher Max, Bond Stephen, Christiansen Anita, Geel Cees, Kostezer Ruth, Schinz Maria, Schreiber Gernot, Zwygart Theo
perfekt

Nach den eher durchzogenen Wetterprognosen entscheide ich mich spontan, die Rigitour durch eine garantiert von Anfang an nebelfreie und sonnige Variante zu ersetzen : Arosa – Scheidegg.
Dies findet bei allen Angemeldeten grossen Anklang, zumal sie auf dieser vor zwei Jahren schon einmal durchgeführten Wanderung nicht dabei waren.
Wir geniessen einen absoluten Traumtag : nebelfrei,
wolkenlos, warm, kein Wind, ausgezeichnet präparierte Wanderwege, klare Fernsicht, feines Mittagessen. Sogar zwei Eichhörnchen lassen sich blicken. Eine richtige Genusstour !
Kaum zu glauben, dass wir auf der Heimfahrt bei Landquart wieder in die graue Nebelsuppe eintauchen werden.
(siehe auch Bericht vom 13. Jan. 2015 )

TL Anita Christiansen , Fotos Cees Geel