Winterwanderung Brambrüesch (W/C/T1) Doris von Rickenbach

Tourengruppe/-TypSenioren, Tourengruppen-Parent, Wandern (T1-T3)
Startdatum7.2.24
Enddatum7.2.24
Anmeldeschluss4.2.24
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/fc307623-caa2-4dbc-92fb-4f3edac06823

7.2.2024 [Mi] Nach dem Startkaffee in der Berbaiz bereits in Brambrüesch , nehmen wir den Aufstieg zur Edelweisshütte unter die Füsse. Nach ca Std. 1:15 erwartet uns ein Mittagessen in der Edelweisshütte. Der Aufstieg ist auf einem breiten, gut markierten Weg. Der Abstieg ist ca 45 Min. Ebenfalls breit und gut markiert.

Menue: kleiner Salat und Älplermakronen. 25.- Bitte bei Anmeldung schreiben, wer nicht essen will.

Die Luftseilbahn nach Brambrüesch kostet 16.- retour . Dieser Preis ist mit Halbtax und GA.

José Schildknecht, Elfie Brunschweiler, Fränzi Szalatnay, Ute Hugentobler, Verena Graf, Marianne Engeli, Liselotte Pouly, Klaus Maess, Margrit Schärer-Frey, Ruth Kostezer, HansPeter Rohrer, Ellen Maiwald, Christine Haab, Ruedi Egger
leichte Bewölkung mit sonnigen Abschnitten

Die Gondelbahn bringt uns in 2 Etappen von Chur nach Brambrüesch. Ein Plateau auf 1595 m.ü.M.
Ein nostalgisches Bähnli führt uns zur Bergbaiz, wo wir unseren Startkaffee trinken.
Der Aufstieg zur Edelweisshütte führt uns auf einem breiten Winterwanderweg zur Edelweisshütte. Im Wald gibt es ein paar vereiste Stellen die uns die Iseli montieren lassen. Der Ausblick ins Schanfigg und die Berge ist heute besonders schön. Das Highlight der Wanderung ist das Mittagessen in der Edelweisshütte. Chnoblibrot, Salat und Älplermakronen wurden liebevoll gekocht und serviert. Die Berg-Stube ist sehr gemütlich. Die Runde von 16 Personen ist fröhlich und die Gespräche angeregt. Um 14:00 ist Aufbruch. Der Abstieg ist kurz und problemlos. Die Seilbahn bringt uns wieder ins Tal. Ein Bummel durch die Altstadt in Chur lässt uns noch etwas verweilen. Um 16:16 fährt unser Zug und bringt uns zurück.

Doris von Rickenbach