Veteranenwoche Splügen TW (W/B/T2) Peter Henzi

Startdatum3.7.11
Enddatum10.7.11
Anmeldeschluss15.2.11
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df38-bc44-4dac-87c5-0006ac120019

3.7.2011-10.7.2011 [So-So] Liebe unverwüstliche Veteranen: „Immer wieder locken die Berge – und die Kameradschaft. Möge das Programm Euer Interesse finden.“
Standort: Splügen (1450 m), das Passdorf mit bündnerischem Flair.
Hotel: „Bodenhaus“ dickmaueriges Uralthaus am Dorfplatz; Aufenthaltsräume, Terrasse, Hallenbad/Hotelbus

Wandervorschläge erhältlich bei den TL Peter Henzi und Christian Hurter

ANMELDUNG bis spätestens 15. Februar 2011, wenn möglich definitiv (max. Teilnehmerzahl: 20) beim TL Peter Henzi, Johann

Walter Albrecht, Erika Bruderer, Elsbeth Flückiger, Sepp Frei, Vreni Fritschi (G), Verena Graf, Peter Henzi TL, Ruedi Hotz, Margrit Hurter (G), Christian Hurter TL, Willy Jünger, Fritz Keller (Do), Hans Knaus, Ruth Kostezer, Alice und Fredy Schenk, Werner Schneider, Doris Schwendimann, Elisabeth Spring.

Kurztext über die Veteranen Wanderwoche vom 3.-10. Juli 2011 in Splügen

Das Rheinwald und das Hotel Bodenhaus boten den 18 rüstigen Veteranen/Innen alles was man sich wünschen kann. Vier sonnige Tage im Splügen- und San Bernardinoraum, später bei aufziehenden Gewitterlagen Ausweichmöglichkeiten ins wettersichere Schamsertal mit Badefreuden in Andeer und nicht zuletzt die ausgezeichnete Küche und zuvorkommende Bedienung im grosszügigen Bodenhaus, liess diese Woche für alle zu einem eindrücklichen Erlebnis werden. Die rassigere Gruppe machte es nicht unter fünfstündigen Wanderungen sei es über den Splügenpass bis Monte Spluga, die Surettaseen oder den Lai da Vons bis hinunter nach Andeer. Es schien, wie wenn unsere Wandersleute jünger wären, als in früheren Jahren. So lag es absolut drin, täglich einen Zacken zuzulegen, doch der Wetterumschlag bremste die unternehmungslustige Schar. Die Gemütlichen liessen sich z.T. zu den gleichen Zielen ein Stück weit mit dem Postauto befördern oder wanderten durch Blumenfelder dem jungen Rhein entlang. Kameradschaft und Stimmung waren wie immer ausgezeichnet und mit viel Lachen begleitet. An Lautstärke wurden wir im Speisessaal nur von einer gleichzeitig anwesenden stimmgewaltigen Pro Senectutegruppe aus den Kanton Obwalden in den Schatten gestellt .

Peter Henzi und Christian Hurter; Fotos F. Keller