TL Dankeschön-Tour (AU, W/B/T1) Claude Andres

Tourengruppe/-TypAusbildung, Senioren, Tourenleitende, Wandern (T1-T3)
Startdatum16.12.15
Enddatum16.12.15
Anmeldeschluss15.12.15
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df2c-0ea0-4bd9-8c5c-0006ac120019

16.12.2015 [Mi] Einladung zur Dankeschön-Tour 2015
(persönliche Einladung per Mail)

Liebe Tourenleiterin, Lieber Tourenleiter

Zum Dank für Deinen sehr geschätzten Einsatz als Senioren-Tourenleiterin/Tourenleiter freut sich die Obmannschaft sehr, Dich persönlich zur Dankeschön-Tour 2015, einer Winterwanderung ins Blaue, einzuladen:

Datum: Mittwoch, 16. Dezember 2015
Treffpunkt: 9 Uhr, Bahnhof Wädenswil
Tourenleiter: Claude
Tour: Siehe Fotos auf Seite 2
Ausrüstung: Winter-Wanderausrüstung
Wanderz

Albisser Georg, Albrecht Walter, Bond Stephen, Burri Alex, Christiansen Anita, Egger Ruedi, Fankhauser Fredy, Gassner Hermann, Geel Cees, Graf Verena, Haab Christine, Hugentobler Ute, Huggel Paul, Keller Fritz, Kostezer Ruth, Kuch René, Kühne Elisabeth, Kühne Willi, Maiwald Ellen, Rubli Rico, Streuli Willi, Tschannen Marc
der vorausgesagte Regen blieb aus, angenehme Temperatur

Claude verzaubert die Dankeschön-Tour in eine Überraschungstour. Eine stattliche Schar von Tourenleiterinnen und Tourenleiter kann Claude um 9 Uhr am Bahnhof Wädenswil begrüssen. Alle haben, dank den Bildern von Claude, eine Ahnung wo die Tour hingeht, niemand ahnt, was uns erwartet. Auf bekannten und weniger bekannten Schleichwegen durch Wädenswil kommen wir zum Schloss, weiter Richtung Friedhof und schon biegen wir in die Neuguetstrasse ein, wo uns die erste Überraschung erwartet. Bei Paul und Ruth Huggel stehen für uns Kaffee, Tee und Gipfeli bereit. Vielen Dank! Weiter gehts berauf und immer wieder auf Wegen, die für viele von uns eine Neuentdeckung sind. Mal auf Samstagern-,Hütten-,Schönenberggebiet, dann wieder auf Wädenswilerboden, ja sogar ein GPS wird befragt wo wir uns genau befinden und wo welche Grenze durchgeht. Und plötzlich hören wir von weit weg Alphornklänge, die immer näher kommen bis wir am Teufenbachweiher auf Fredy und Marc treffen, die uns mit ihrer Musik beglücken. Die mystische Stimmung am See mit zwei dahingleitenden Schwänen erinnern an das Ballett „Schwanensee“. Langsam kündet sich der Hunger an und wir sind gespannt, wo wir wohl Zmittag essen werden. Die dritte Überraschung führt uns in die Besenbeiz „Neuhof“ in Schönenberg, wo uns ein feines Mittagessen serviert wird.
Gut genährt und gut gelaunt verlassen wir das gastliche Haus und treten in verschiedenen Richtungen den Heimweg an.
Danke Claude für diese sehr abwechslungsreiche Wanderung in nächster Nähe.

Christine Haab, Fotos Claude