TL Dankeschön-Tour (AU, W/B/T1) Claude Andres

Tourengruppe/-TypAusbildung, Senioren, Tourenleitende, Wandern (T1-T3)
Startdatum14.12.16
Enddatum14.12.16
Anmeldeschluss9.12.16
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df29-8f94-4cc7-90d4-0006ac120019

14.12.2016 [Mi] Einladung zur Dankeschön-Tour 2016

Liebe Tourenleiterin, Lieber Tourenleiter

Zum Dank für Deinen Einsatz als Tourenleiter freut sich die Obmannschaft, Dich zur Dankeschön-Tour 2016 einzuladen:

Datum: Mittwoch, 14. Dezember 2016
Treffpunkt: 9.00 Uhr, Bahnhof Au ZH
Wanderung: Länge: 10.59 km
Auf-/Abstieg: 362 m / 163 m
Min./max. Höhe: 407 m / 685 m
Wanderzeit: ca. 3 Std.
Kurzwanderer: nach Absprache mit TL möglich
Mittagessen: Bestellt
Rückkehr: ca. 15.30 Uhr in Wädens

Albisser Georg, Albrecht Walter, Bond Stephen, Burri Alex, Buser Hansruedi, Christiansen Anita, Egger Ruedi, Engeli Marianne, Erzinger Frank, Fankhauser Fredy, Gassner Hermann, Geel Cees, Gonzenbach Hans, Graf Verena, Haab Christine, Huggel Paul, Isenschmid Agnes, Kuch René, Kühne Elisabeth, Kühne Willi, Maiwald Ellen, Rohrer Hanspeter, Schwendimann Doris, Von Rickenbach Doris
Nebel am Zürisee und im Aabach-Tobel Sonne auf der Schüür von Fritz Steinmann Sonne und mystischer Nebel im Häxetäli Sonne auf dem Schluchtalhof Sonne auf dem Heimweg

Fast alle Tourenleiter sind gekommen und werden von Claude herzlich begrüsst. Im Nebel wandern wir los, zuerst dem Zürisee entlang und steigen bei Käpfnach ins Tobel ein. Den Wasserfall erklimmen wir über die Treppenleiter und zweigen gleich rechts ab nach Arn. Hier ist der Nebel noch dichter als unten am See, aber schon in der Hanegg oben zeigt sich die Sonne. Wohl jeder ist schon an der grossen Scheune mit den vielen Tieren oberhalb der Hanegg vorbeigekommen. Fritz Steinmann, stolzer Besitzer dieses Bijous und Freund von Claude lässt uns nicht nur einen Blick ins Innere werfen, sondern überrascht uns mit einem Glas Weisswein. Weiter geht’s ins „Hexentäli“, das heute seinem Namen alle Ehre macht. Sonnenstrahlen und Nebelschwaden kämpfen um die Wette und lassen jedes Fotografenherz höher schlagen. Bei der Schlieregg schauen wir über ein Nebelmeer, das den ganzen Zürisee bedeckt, und beim Abstieg leider auch uns. In der Mugeren begrüsst uns kurz Emanuel Schroth, der Bergführer von „Wolkenlos“ und ebenfalls SAC-Mitglied. Weiter vorne im Schluchtal bei Karin und Werner Fankhauser sind wir zum Mittagessen geladen. In ihrer warmen Stube bekommen wir einen feinen Herbstsalat, dann selbstgemachte Lasagne zusammen mit einem Züribieter Wein, natürlich alles Bio und supergut. Fast hätte ich den Dessert vergessen, welcher so gut war, dass man kaum nachkam mit Schauen, so schnell wurde er gegessen. Claude bedankt sich im Namen aller für die Gastfreundschaft und wer nicht vor der Haustüre ins Postauto stieg, machte sich zu Fuss auf nach Wädi runter.
Lieber Claude, wir danken dir, Anita und Ruedi für diese tolle Dankeschön-Tour.

Hanspeter Rohrer, Fotos Hansruedi, Claude