Senioren Partnerabend (CL/B) Paul Huggel

Startdatum28.10.09
Enddatum28.10.09
Anmeldeschluss27.10.09
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df3c-4444-41b1-a48c-0006ac120019

28.10.2009 [Mi] Einladung zum
Jahresschluss-Abend mit Partner
Mittwoch, 28. Oktober 2009, 17:00 Uhr, Rest. Neubühl, Wädenswil

* * * * * * * * * *
* Programm *
* * * * * * * * * *

Begrüssung, Dank, Ehrungen, evt. Mitteilungen

Fotoauswahl von den Sommertouren
So-Tourenkoordinator
Fotoauswahl von der Durchquerung der Schweiz
Fotoauswahl Schneesporttouren/Bergell
Wi-Tourenkoordinator

Steh-Apéro

Clubmitglieder: Obmann Huggel Paul, Andres Claude, Keller Fritz, Rigoni Toni, Rigoni Elsbeth, Henzi Peter, Knaus Hans, Graf Verena, Kellerhals Peter U., Bruderer Erika, Erzinger Frank, Horat Ernst, Schenk Fredy, Schenk Alice, Schwendimann Doris, Kostezer Ruth, Schmid Albrecht, Sunitsch Agnes, Sunitsch Karl, Kirsch Dietmar, Barben Ernst, Barraud Peter, Burkhardt Fritz, Bachmann Ruedi, Brugnoni René, Albrecht Walter, Meyer Niklaus, Zwygart Theo, Schneider Werner, Haab Christine, Schiltknecht Eugen, Tschurr Christian, Tschurr Sonja, Gonzenbach Hans, Gonzenbach Elisabeth, Schrag David, Schmid Gusti, Albisser Georges, Spring Elisabeth, Loy Urs, Mantel Bernhard, Fankhauser Fredy, Rubli Rico, Langer Sibylle, Schwarzenbach Peter. Partnerinnen: Ruth Huggel, Klärli Keller, Elisabeth Flückiger, Béa Kellerhals, Anni Erzinger, Elsbeth Bachmann, Alice Albrecht, Maja Meyer, Vroni Zwygart, Susy Schneider, Klärli Schiltknecht, Sonja Albisser, Erika Fankhauser. Musiker: Willy Lamprecht 1. Klarinette, Peter Henzi, 2. Klarinette, Elsbeth Schuhmacher Schwyzer Örgeli, Rico Cavegn Schwyzer Örgeli, Hans Cadient Contrabass.
Fröhlich und locker

Paul Huggel konnte 45 SAC-Senioren und 13 Partnerinnen begrüssen, 19 mehr als 2008. Einen speziellen Dank richtete Paul an die 34 Kameraden welche sich 2009 als Tourenleiter engagiert hatten, und dadurch ein wiederum sehr abwechslungsreiches Tourenprogramm in verschiedenen Sparten und Schwierigkeitsgraden ermöglichten. Erfreulich war auch, dass dabei keine Unfälle passierten.

Neu gab es dieses Jahr einen Steh-Apero, als Auflockerung zwischen Foto-Präsentation und Abendessen. Wieder einmal konnte Peter Henzi mit 4 seiner Volksmusik-Kameraden für den musikalischen Programmteil gewonnen werden. Die Tische wurden wieder liebevoll dekoriert von Ruth Huggel und Klärli Keller, sie hatten dazu Huggels Garten geplündert.

Die obligate Fotopräsentation begann Fritz Keller mit den Unternehmungen der Touren- und der Wandergruppe, die er als Koordinator betreute. Es ging kreuz und quer durch die Schweiz und teilweise auch ins nahe Ausland. Da wir uns ja nicht nur im Berggebiet bewegten, konnten auch immer wieder kulturell interessante Objekte besucht und kennen gelernt werden. Fritz war dazu auch noch bei den meisten Touren als Fotograf in Aktion.

Im zweiten Teil zeigte uns Paul Huggel die Bilder von seinem grossen Projekt „Durchquerung der Schweiz“, teilweise auf der Via Jacobi, von Rorschach bis Genf, in 19 Tages-Etappen, vom Febr. 2008 bis Okt. 2009. Für diese einmalige Leistung überreichte ihm Toni Rigoni im Namen aller 49 Mitwanderer ein „Diplom“, als Dank für seine mit grossem Engagement und Erfolg erbrachte Leistung welche in diesem Umfang einmalig ist im SAC Hoher Rohn. Ruth bekam einen Blumenstrauss für die Geduld, und Unterstützung von Pauls immensen Aktivitäten für uns Senioren.

Claude Andres zeigte eine kleine Auswahl seiner schönen Bilder von den zahlreichen von ihm geleiteten Skitouren und Tourenwochen im Winter und Sommer. Diese fanden, im Gegensatz zu den übrigen Touren, in meist schwierigerem alpinem Gelände statt.

Nach den Bildern war es Zeit, die Beine zu vertreten beim Steh-Apero. Sofort kamen angeregte Gespräche in Gang. Aber es war nun Zeit für das Essen, wobei zum ersten Gang eine Brotsuppe à discretion im Suppentopf auf den Tisch kam.

Nach dem Hauptgang wurden wir unterhalten von der Kapelle um Peter Henzi mit traditioneller Volksmusik. Einige haben sich nicht so stark auf die Musik konzentriert. Das Gespräch mit dem Tischnachbarn ist vielen auch wichtig. Peter Henzi und seinen Musiker-Kameraden gebührt ein grosses Dankeschön für die gut gelungenen lüpfigen und harmonischen Darbietungen in unterschiedlicher Zusammensetzung. Der Applaus zeigte auch, dass diese gut angekommen sind bei den Zuhörern.

Nach Dessert und Kaffee waren viele bereits nach 21:00 in Aufbruchstimmung.

Anmerkung:
Einige Anlässe und Touren stehen noch im Programm bis Mitte Dezember, so z.B. auch noch der Etzel-Marsch der Senioren am 18. Nov. und die 106. Etzelzusammenkunft am 6. Dezember. Wir wollen unsere Fitness bewahren, um gestärkt das Winterprogramm ab dem 6. Januar für die Skifahrer und am 13. Januar für die Fuss- und Schneeschuh-Wanderer in Angriff zu nehmen.

Toni Rigoni; Bilder von Fritz, Toni und Claude