Senioren-Familienabend (CL/B) Paul Huggel

Startdatum29.10.08
Enddatum29.10.08
Anmeldeschluss28.10.08
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df3e-3e38-4d93-bd17-0006ac120019

29.10.2008 [Mi] Geselliges Beisammensein – Angehörige erwünscht!
Wir blicken zurück (mit Dias) auf die in diesem Jahr bereits durchgeführten Touren, lassen uns verwöhnen mit einem guten Nachtessen und freuen uns auf Musik und Gesang der Familienkapelle Schmidlin aus der Innerschweiz

Traditionsgemäss trafen sich ca. 43 Senioren und Seniorinnen (teils mit ihren Angehörigen) zum Familienabend 2008.
Von Ruth Huggel und Klärli Keller wunderschön dekorierte Tische liessen die Stimmung gleich beim Eintritt in den Saal heben und regten gleich an zu fröhlichen Diskussionen.
Ausführlich liess Paul Huggel das Jahr nochmals Revue passieren und dankte vor allem unserem Tourenchef Fritz Keller, der viel zu tun hatte mit Verschiebungen und Annullationen. Umso erstaunlicher ist es, dass trotz der vielen Regentagen gegen 60 Touren und 3 Wanderwochen absolviert werden konnten.
Geehrt und mit Tranksame belohnt wurde auch Rico Rubli, der sein Amt als Aktuar/Kassier nach 5 Jahren an Toni Rigoni übergibt.
Paul Huggel konnte unter den Anwesenden mehrere KameradInnen orten, die dieses Jahr einen höheren runden Geburtstag feiern durften und immer noch sehr aktiv mitmachen:
70 – Fritz Keller, Dietrich Maiwald, Elisabeth Spring
80 – Erika Bruderer.

Leider mussten wir im ablaufenden Jahr aber auch Abschied nehmen von einigen treuen Kameraden, die mit einer Schweigeminute geehrt wurden:
Edi Frauenfelder – Franz Frehner – Alfred Nyfeler (?)
Die von Claude Andres präzis organisierte und von Fritz Keller kommentierte Dia-Show mit wunderschönen Schnappschüssen von den verschiedenen – teils recht schweisstreibenden – Ausflügen regten an, mit Kameradinnen und Kameraden nochmals in Erinnerungen zu schwelgen und einmal mehr festzustellen, dass wir das Privileg haben, eine wunderschöne Natur geniessen zu können, ohne weit reisen zu müssen.
Ein Höhepunkt waren die Ländlermusik- und Liedervorträge der Familienkapelle Schmidig aus dem Muotathal, die Fredi Fankhauser zu uns gebracht hatte..
Das feine Nachtessen trug bei zu einer aufgeräumten Stimmung, und allgemein wurde wohlwollend bemerkt, dass trotz Tellerservice noch reichhaltig nachserviert wurde.

Bilder Richard Rubli, Fritz Keller, Claude Andres