Rotenflue Panoramawanderung (W/C/T1) Alex Burri

Tourengruppe/-TypSenioren, Tourengruppen-Parent, Wandern (T1-T3)
Startdatum28.2.24
Enddatum28.2.24
Anmeldeschluss25.2.24
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/05d9856e-5750-4ae7-a4b3-0a2833d3ed82

28.2.2024 [Mi] Weil der Schwzer Höhenweg zum Hochststuckli noch gesperrt ist, weichen wir auf die knapp 3 stündige gemütliche Panoramatour im Mythengebiet aus.
In Rickenbach SZ geht’s hoch mit der Luftseilbahn auf die Rothenflue. Nach dem Startkaffee mit Aussicht wandern wir auf guten Wegen meistens stetig bergab. Mittagsverpflegung in der Sonnenhütte Ibergeregg.
Wanderroute : Rothenflue – Zwäcken – Ibergeregg – Wuestwaldtobel- Oberiberg.
Fahrplan Wädenswil ab 08.34 GL 1 S13 Richtung Einsiedeln, Biberbrugg ab 09.10 Bus 507 , Schwyz, Zentrum umsteigen auf Bus 503 Kante C ab 09.49 Rickenbach SZ Rothenfluebahn an 09.53
Rückreise geplant Oberiberg ab 15.20 Wädenswil an 16.20

Vreni Burri, Tilli Luchsinger, Doris von Rickenbach, Agnes Isenschmid, Hamy Isenschmid, Hanspeter Rohrer
Neblig, angenehme Temperatur

Wir starten trotz Nebel gut gelaunt. Damit wir die Wartezeit in Biberbrugg nicht an der Kälte verbringen mussten, konnten wir mit dem freundlichen Buschauffeur im warmes Bus eine Warteschlaufe fahren. Nach dem Startkaffee auf der Rotenflue beginnen wir unsere Wanderung auf schneebedecktem Weg und treffen nach kurzer Wanderzeit auf eine Gämsenschar, die keine Scheu vor uns zeigt. In der Sonnenhütte genossen wir ein feines Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre. Dann gehts weiter auf dem alten Schwyzer Weg grösstenteils auf griffigen Schneee nach Oberiberg.Dort reicht die Zeit noch für einen feinen Kaffee. Es war eine gemütliche Genuss-Wanderung.

Alex Burri