Prodkamm – Seebenalpsee (W/B/T2) Josef Frei

Startdatum25.7.07
Enddatum25.7.07
Anmeldeschluss24.7.07
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df41-10bc-463a-906c-0006ac120019

25.7.2007 [Mi] Wädenswil ab 08.32 Uhr, Flums ab 09.33 Uhr Bus 5, Tannenheim an 09.49 Uhr, Seilbahn nach Prodkamm.

Vom Prodkamm (1939 m) Höhenwanderung zum Maschgenkamm (2007 m). Hier Möglichkeit, die Bergtour abzubrechen und mit der Seilbahn herunterfahren.

Für die andern Teilnehmer geht die Tour weiter entlang des Ziegers nach Chrüzen. Hier ist Mittagsverpflegung aus dem Rucksack.

Auf dem Grat geht es weiter und fast bis zum Seealpsee hinunter und weiter zum Tannenheim Postauto.

Aufstieg 200 Hm,

Hans Berner, Iwan Fellmann, Sepp Frei, Noldi Galm, Emil Gantner, Rolf Hubmann, Urs Kägi, Doris Schwendimann, Elsbeth und Toni Rigoni, Eugen Schiltknecht.
Sehr schön und angenehm warm.

08.32 Uhr Abfahrt ab Wädenswil bis Flums und mit dem Postauto nach Tannenheim-Post und hier um 09.49 Uhr mit der Seilbahn nach dem Prodkamm-Gasthaus für einen Einstiegskaffee. Der Wirt bedankte sich mit einem Geschenk an die Sektion Hoher Rohn.

Ab 11.00 Uhr Abmarsch Richtung Maschgenkamm (Blumenweg). Hier trennten sich kleine und grosse Tour.

Kleine Tour von Hans B., Toni R. und Emil G. um den Zieger und mit der Seilbahn herunter und mit der grossen Tour weiter bis Tannenheim-Post.

Die grosse Tour ging beim Zieger weiter nach Chrüzen und Güseln und nahm bei der Feuerstelle Mittagsrast ein. Von hier langer Abstieg Richtung Seebenalpsee. Dank Natel konnte während dem Abstieg der kleinen Gruppe die Nachricht gegeben werden, die im Maschgenkamm Restaurant war, mit der Seilbahn runter zu fahren. Sehr gut gegangen und so gelang der gemeinsame Marsch zum Tannenboden und bis Tannenheim-Post.

Die gemeinsame Tour zwischen einer kleineren und einer grösseren Tour ist bestens gelungen und es kamen beide Gruppen gleichzeitig bei Tannenboden-Post an und jeder bedankte sich beim Tourenleiter. Hier ging es in das Restaurant und um 16.02 Uhr kam promt das Postauto. In Wädenswil waren wir um 17.27 Uhr.

Sepp Frei