Partnerabend Rest.Neubühl (CL/B) Paul Huggel

Startdatum24.11.10
Enddatum24.11.10
Anmeldeschluss23.11.10
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df39-292c-43ac-b050-0006ac120019

24.11.2010 [Mi] Einladung zum Jahresschluss-Abend mit Partner
Mittwoch 24. November 2010, 17:00, Rest. Neubühl
*******************************************************

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
wir laden euch recht herzlich ein zu unserem traditionellen Jahresschlussabend, zusammen mit unseren Partnern.

Programm:
17:00 Uhr Apéro im Vorraum

17:30 Uhr Begrüssung, Dank, Ehrungen, Mitteilungen
Fotoauswahl von den Sommertouren 2010 un

Albisser Sonja, Albisser Georg, Albrecht Walter(+Alice), Andres Claude, Bachmann Ruedi(+Elsbeth), Barraud Peter, Bond Stephen, Bruderer Erika, Brugnoni Gerda, Brugnoni René, Burri Alex(+Verena), Christiansen Anita, Fankhauser Fredy, Gonzenbach Elisabeth, Gonzenbach Hans, Graf Kurt, Horat Ernst, Hugentobler Ute, Huggel Paul(+Ruth), Isenschmid Agnes, Keller Fritz(+Klärli), Kostezer Ruth, Köppli Ueli(+Vreni), Kottenrodt Ulf, Mantel Bernhard, Michels Gret, Michels Fritz, Nyfeler Fredy, Rigoni Toni, Rigoni Elsbeth, Schiltknecht Eugen(+Klärli), Schmid Albrecht, Schneider Werner(+Susi), Schrag David, Schreiber Gernot, Schwendimann Doris, Steiner Jakob, Spring Elisabeth, Sunitsch Agnes, Sunitsch Karl, Tschannen Marc/Alphorn, Tschurr Christian
Gut gelaunte Gesellschaft, festlich geschmückter Saal

Apéro:
Um 17:00 waren alle angemeldeten Teilnehmer im sehr schön dekorierten Saal eingetroffen, auch 5 neue aktive Senioren. Überraschend ertönten von der Tribüne Alphornklänge. Fredy Fankhauser und Marc Tschannen, beide Clubmitglieder, erfreuten uns mit stimmungsvollen urchigen Melodien. Man fühlte sich schon fast wie in den Bergen.

Begrüssung und Jahres-Rückblick:
Unser Obmann Paul Huggel zog nach seiner Begrüssung Bilanz zum nun bald abgeschlossenen Jahr 2010. Gefreut hat ihn besonders, dass wir unsere Touren ohne Unfall durchführen konnten. Einige unserer aktiven Senioren konnten einen runden Geburtstag feiern, wobei hier nur die Ältesten genannt werden: Hans Berner 90, Gusti Götschi 90, Ueli Vetsch 90, Frank Erzinger 85, Peter Henzi 85. Drei Kameraden sind dieses Jahr gestorben, Albert Antolini im 77., Rolf Hubmann im 81. und Dietrich Maiwald im 72. Lebensjahr.
Nach einem andächtigen Alphorn-Zwischenspiel kommt Paul auf den tragischen Todesfall von Dietrich zu sprechen, dieses äusserst beliebten Kameraden. Er verunglückte am 2. September tödlich, während einer von professionellen Bergführern geführten Tour in Nordindien.
Dieses Jahr kamen 10 TL in den Genuss einer Nothilfe-Ausbildung durch zwei Sameriterlehrer.
2010 wurden, ohne die Skitouren, total 75 Touren und Wanderungen durchgeführt, von 36 TL geplant, rekognosziert, geleitet und darüber berichtet. Die fleissigsten waren Paul Huggel und Fritz Keller mit je 6 Bergwanderungen, um nur die zwei ersten zu nennen.
Paul erwähnt auch die gute Zusammenarbeit in seinem Obmann-Team, was ihn dazu bewogen habe, seine Kraft weiterhin als Obmann zur Verfügung zu stellen. Toni Rigoni stellt seinem Chef ein gutes Zeugnis aus, da Paul sehr engagiert ist, ein gutes Vorbild ist, und die ganze Führung des Obmann-Teams und der Seniorengruppe gut im Griff hat, und unsere Anliegen gut im Vorstand vertritt. Zudem können wir immer wieder profitieren von seinen Erfahrungen als Reiseleiter bei seinen Kulturreisen .

Fotoauswahl:
Fritz Keller präsentierte uns eine kompakte Auswahl aus einer riesigen Menge Fotos von den Bergwanderungen in diesem Jahr. Im Vordergrund standen jene mit Beteiligung von Dietrich Maiwald. Paul Huggel zeigte uns einen Zusammenschnitt von seiner Wanderwoche vom Südtirol. Claude Andres zauberte seine schönen Winter-Impressionen auf die Leinwand, von den von ihm geleiteten 9 Skitouren vom Januar bis März.
Paul Huggel verabschiedete die beiden Musiker mit einem grossen Dankeschön, sie mussten früher weg zur Probe. Demnächst wird eine CD von ihnen eingespielt, die bei ihnen käuflich erworben werden kann.

Abendessen:
Das gute Küchenteam des Rest. Neubühl hat uns 3 verschiedene Menüs für jeden Geschmack serviert, mit Suppe und Dessert. Wir haben das sehr gute Essen genossen und uns mit den Kameraden angeregt unterhalten. Es war rundum ein gelungener Abend. Nach dem Kaffee hatten dann plötzlich einige Stalldrang und nahmen den Heimweg relativ frühzeitig in Angriff.

Der Aktuar
Toni Rigoni