Panoramaweg Hasliberg (W/B/T2) Doris von Rickenbach

Startdatum18.1.17
Enddatum18.1.17
Anmeldeschluss15.1.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df28-20f4-40ec-92e4-0006ac120019

18.1.2017 [Mi] Mit oder ohne Schnee ist diese Wanderung auf der Terrasse hoch über Meiringen sehr lohnend.Der Ausblick auf den Kranz Berneralpen ist legendär.

Nach K und G in Hasliberg Reuti starten wir zuerst ca 300 m aufwärts. Danach wandern wir auf bequemen und breiten Wegen mit wenig Höhenunterschied Richtung Brünigpass.
Nach 2:00 Std.Wanderzeit erreichen wir Hasliberg Hohfluh. Das Reataurant Bären erwartet uns zum Mittagessen.

Nach der Mittagspause nehmen wir die Wegstrecke zum Brünigpass unter di

Georges Albisser,Hans-Ruedi Buser, Anita Christiansen, Marianne Engeli, Cees Geel, Hans Gonzenbach, Christine Haab ,Peter Hausmann, Agnes Isenschmied, Ruth Kostetzer, Elisabeth Kühne,Theo Zwygart, Doris von Rickenbach
Abwechslung zwischen leicht bewölkt, leichter Schneefall und mehrheitlich sonnig. Temperatur ca -7 Grad wenig Wind

Das Postauto bringt uns vom Brünigpass nach Hasliberg Reuti. Schon sind wir von der Winterlandschaft verzaubert. Es hat viel Schnee wie man auf den Fotos sehen kann. In Reuti starten wir mit Kaffee und Gipfeli. Wir haben ein Geburtstagskind,und werden eingeladen. Danke Agnes.
Der Winterwanderweg entlang den pinkigen Schneemännern führt uns sanft bergauf. Nach der Abzweigung Richtung Wasserwendi werden wir etwas gefordert. Der Weg ist nicht gepfaded und wir stapfen in einer Trampelspur. Zum Glück kommt uns bald die Schneefräse entgegen und macht uns den Weg frei. Wir können bequemer weiterlaufen und wir geniessen in leichtem auf und ab den Weg bis Hasliberg Hohfluh.
Im Restaurant Bären werden wir mit einem Mittagessen verwöhnt. Nach dem Mittagessen kommen wir aus dem Staunen nicht heraus. Die Sonne scheint und der Weg könnte nicht schöner sein. Die märchenhaften Silhouetten der Bäume und das Licht mit Schnee und blauem Himmel erfreut uns alle sehr. Wir erreichen den Brünigpass und besuchen noch das Brockenhaus.

Auf dem Heimweg erzählen wir uns lustige Geschichten.
Ich danke allen die mit mir wanderten und zur guten Stimmung beigetragen haben.

Doris von Rickenbach, Fotos Hans-Ruedi Buser