Mutschellen-Birmensdorf (W/B/T1) Doris von Rickenbach

TourengruppeSenioren, Wandern (T1-T3)
Startdatum1.4.20
Enddatum1.4.20
Anmeldeschluss29.3.20
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5ce65057-7ed4-4d73-b336-003aac120018
Beschreibung

1.4.2020 [Mi] Nach Kaffee und Gipfeli in Widen starten wir die Wanderung über den Höhenzug zwischen dem Reusstal und dem Reppischtal.
Die Wanderung führt uns von Berikon via Islisberg nach Birmensdorf. Nach kurzere Zeit verlassen wir die Überbauung des Mutschellen in ländliche Gebiete. Bei schönem Wetter können wir von den Innerschweizer- bis zu den Berner-Alpen sehen. Zwischen Lieli und Arni durchqueren wir ein längeres Waldstück. Anschliessend führt die Route auf die Anhöhe von Islisberg. Nach ca 3 Std. erreichen wir Aesch. Das Restaurant Landhus wird uns ein Mittagessen servieren. Variante Vegi, Variante Fleisch. Bitte bei Anmeldung mitteilen.

Bis zum Tagesziel laufen wir noch ca 50 Min. Und der Bus 225 bringt uns nach Zürich und die S2 nach Wädenswil.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).