Melchnau-Hochwacht 780 m (W/B/T1) Arnold Galm

Startdatum6.10.10
Enddatum6.10.10
Anmeldeschluss5.10.10
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df39-03a4-404b-a7a7-0006ac120019

6.10.2010 [Mi] Durch stille Wälder zur 150 Gipfel-Rundsicht

Diese herrliche Rundwanderung führt durch die Hügelwelt zwischen Langete und Roth, im östlichen Teil des Oberaargaus. Geheimnisvolle dunkle Wälder kontrastieren in interessanter Weise zu den weiten, aussichtsreichen Höhen. Einen ganz besonderen Glanzpunkt bildet an klaren Tagen die Sicht vom 21 Meter hohen Hochwachtturm. mit 360° Rundumsicht.
Start nach K.G. in Melchnau Oberdorf. Leicht ansteigend verlassen wir das bhäbige Berner-Dorf

Erika Bruderer, Frieder Burkhardt, Sepp Frei, Verena Graf, Ute Hugentobler, Elsbeth und Toni Rigoni, Eugen Schiltknecht, Doris Schwendimann, Elisabeth Spring.
Am Vormittag etwas neblig, ohne Weitblick. Am Nachmittag jedoch sehr schönes, strahlendes Herbstwetter mit bestem Weitblick.

Route: Melchnau – Hochwacht 780 m – Fribach – Gondiswil – Melchnau

Wädenswil ab 6.46 Uhr über Zürich, Olten, Langenthal mit SBB, dann mit Bus nach Melchnau-Oberdorf und hier den standardgemässen Gipfeli-Kaffeehalt um 9.00 Uhr. Von hier weiter naturgetreuer Feldweg, dann etwas steiler Waldpfad zum Hochwacht-Turm 780 m, wo es den zweiten Halt gab mit Turmbesteigung. Leider fehlt der Weitblick. Weiter geht es um 10.45 Uhr nach Gondswil ins Restaurant Rössli. Durch gutes Essen gestärkt geht es um 13.45 Uhr weiter über schöne Waldpfade zum Baebeliplatz, zu der Ruine Grünberg und herunter nach Melchnau-Oberdorf zum Restaurant und Bus und SBB nach Wädenswil, an 18.01 Uhr.

Sepp Frei, Bilder Frieder Burkhardt