Lenzerheide Winterwanderung (AW/B/T2) Doris von Rickenbach

Tourengruppe/-TypAlpinwandern (T4-T6), Senioren
Startdatum19.1.22
Enddatum19.1.22
Anmeldeschluss16.1.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/61309403-f6fc-45c4-a122-0e1bac120003
Beschreibung

19.1.2022 [Mi]

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Hörmandinger Irene, Isenschmid Agnes, Luchsinger Ottilie, Kostezer Ruth, Gasser Trudi, Rohrer HansPeter, Schärer Margrit, Buser Hans-Rudolf, Pouly Liselotte, Engeli Marianne, Geel Clara, Perdrizat Margrit, Haab Christine
Verhältnisse
Wolkenloses Winterwetter

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Wir starten bei wolkenlosem Winterwetter in Vallbella Canols. Eine kurze Wanderung über den gefrorenen Heidsee führt uns zum Seerestaurant Forellenstube. Bei Kaffee, Zwetschgenwähe, Gipfeli oder Apfelstrudel wärmen wir uns auf und bereiten uns auf die Wanderung vor.
Der Winterwanderweg ist breit und gut begehbar. Er führt uns durch den Wald aufwärts. Immer wieder gibt es Stellen, wo wir unser angeregtes Gespräch unterbrechen und konzentriert laufen müssen. Nach ca 1 Std. erreichen wir den kleinen Weiler Spoina. Von jetzt an ist uns die Aussicht der ganzen Bergkette Parpaner Rothhorn usw. gewiss.
Ein leichtes auf und ab auf dem Panoramaweg führt uns zum Tgantieni. Unser Mittagshalt im Restaurant Acla Grischuna wird im Wintergarten bei Capuns und guter Stimmung genossen.
Wir wählen den etwas weiteren, dafür sonnigeren Weg via den kleinen Weiler Sporz .Nach 1 ½ Std. erreichen wir unser Ziel, die Lenzerheide Posta. Das Postauto bringt uns nach Chur und der Zug nach Wädenswil zurück.

BerichterstatterIn
Doris von Rickenbach Fotos Hans-Rudolf Buser