Julierpass – Plaun da Lej (W/B/T3) René Brugnoni

Startdatum18.7.07
Enddatum18.7.07
Anmeldeschluss17.7.07
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df41-bf28-4364-bac4-0006ac120019

18.7.2007 [Mi] Mit Bahn und Postauto nach Julier la Veduta (Ankunft 10:02) Kaffee und Gipfeli.

In 2 Std. von Julier la Veduta zum Leg Grevasalvas und weiter zur Fuorcla Grevasalvas (2688 m). Mittagsrast.

Abstieg von der Fuocla, ein kurzes Stück über Blöcke, über Alp Grevasalvas nach Plaun da Lej (1799 m) in 2 1/2 Std.

Rückfahrt: 15:38 h ab Plaun da Lej, Wädenswil an 19:45 h

Frank Erzinger, Ruedi Flückiger, Noldi Galm, Fritz Keller, Ruth Kostezer, Doris Schwarzenbach, Doris Schwendimann, Elisabeth Spring, René Brugnoni.
Wunderschönes Sommerwetter, leichter Wind.

Mit der Bahn und ab Chur mit dem Postauto erreichten wir um 10:00h das Restaurant „La Veduta“ (2233 m) auf dem Julier zum obligaten Kaffee. Wir freuten uns sehr, dass unsere Aktuarin Doris den Senioren die Ehre erwies und auch Ruedi (aus dem Engadin kommend) bereits im „La Veduta“ auf uns wartete.

In 2 Std. stiegen wir dann, bei besten Verhältnissen und sehr guter Laune, am Leg Grevasalvas vorbei zur Fuorcla Grevasalvas (2688 m). Nach kurzer Mittagspause gings, teiweise über recht grosse Blöcke, nach Plaun Grand und hinunter nach Grevasalvas (Heidi lässt grüssen) und Plaun da Lej (1799 m). Nach 2 1/2 Std. Abstieg genossen wir das wohlverdiente Bier.

Wieder mit Postauto weiter nach Samaden und per Bahn durch den Vereina an dan Zürichsee. Eine wirklich schöne Tour und eine tolle Gruppe!!

R. Brugnoni, Fotos Fritz Keller