Jahresschluss-Abend m.P. (CL/B) Paul Huggel

Startdatum30.11.11
Enddatum30.11.11
Anmeldeschluss29.11.11
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df37-d864-4e2a-a387-0006ac120019

30.11.2011 [Mi] Einladung zum Jahresschluss-Abend mit Partner
Mittwoch 30. November 2011, 17:00, Rest. Neubühl
***********************************************************

Liebe Kameradinnen und Kameraden,
wir laden euch recht herzlich ein zu unserem traditionellen Jahresschlussabend, zusammen mit unseren Partnern. Laut unserem Online-Jahresprogramm werden aber, auch für uns Senioren, noch Touren angeboten bis zum 24. Dezember!

Programm:
17:

Albisser Sonja, Albrecht Walter(+Alice), Andres Claude, Bachmann Ruedi(+Elsbeth), Barben Ernst, Barraud Peter, Blickenstorfer Barbara, Bond Stephen, Bruderer Erika, Brugnoni Gerda, Brugnoni René, Burri Alex(+Verena), Buser Hansruedi, Buser Verena, Christiansen Anita, Fankhauser Fredy(+Erika), Geel Cees, Geel Clara, Gonzenbach Elisabeth, Gonzenbach Hans, Graf Kurt, Haab Christine, Henzi Peter, Horat Ernst(+Eva), Hugentobler Ute, Huggel Paul(+Ruth), Isenschmid Agnes, Keller Fritz(+Klärli), Kostezer Ruth, Köppli Ueli(+Vreni), Kottenrodt Ulf(+Odette), Lorch Manfred, Mantel Bernhard, Michels Gret, Michels Fritz, Rähle Fredy, Rähle Beatrice, Rigoni Toni, Rigoni Elsbeth, Schenk Fredy, Schenk Alice, Schildknecht José, Schmid Albrecht, Schneider Werner(+Susi), Schwendimann Doris, Spring Elisabeth, Sunitsch Agnes, Sunitsch Karl, Tschurr Christian
Gut gelaunte Gesellschaft, festlich geschmückter Saal

Begrüssung und Jahres-Rückblick:
Beim Apéro konnte wir uns gut einstimmen auf einen angeregten Abend ohne Rucksack und Wanderstöcke.
Unser Obmann Paul Huggel konnte 49 von jenen wanderfreudige Senioren begrüssen, welche aktiv an unseren Senioren-Veranstaltungen teilnehmen. Dies sind ca. 120 von den ca. 700 Clubmitgliedern. 17 haben sich entschuldigt. Es waren zusätzlich 9 Ehepartner anwesend welche nicht Clubmitglieder sind. Auch unser Ehrenmitglied Ruedi Bachmann(89) mit seiner Frau Elsbeth waren wieder unter uns. Ruth Huggel und Klärli Keller haben auch dieses Jahr wieder die Tische weihnachtlich stimmungsvoll für uns geschmückt.
In seiner Jahresbilanz musste Paul dem Todesfall unseres liebenswürdigen Kameraden Fredy Nyfeler gedenken. Er ist im Juni gestorben, fast 93 jährig. Erfreulicherweise hatten wir auch in diesem Jahr wiederum keinen Unfall auf einer unserer Wanderung, Ski- oder Bergtour zu beklagen. Dies ist sicher auch ein Verdienst unserer Tourenleiter, dank ihrer seriösen Vorbereitung und Durchführung ihrer Wanderungen und Bergtouren. Wie gefährlich dagegen die eigene Wohnung ist, zeigte sich bei einem unserer Kameraden, als er kürzlich vom Stuhl gestürzt ist beim Auswechseln einer Glühlampe, und dabei 6 Rippen gebrochen hat.
2011 wurden total 91 Wanderungen, Bergtouren und Tourenwochen, zu Fuss, auf Schneeschuhen oder Skiern geplant. Einige mussten wegen schlechtem Wetter abgesagt werden, vorwiegend im Winter. Die letzten Touren sind am Di.6. und Do.15. Dezember geplant. Die erste Wanderung 2012 wird die Dankeschöntour sein, für die 39 Tourenleiter vom Jahr 2011, wozu sie zum Dank für ihr Engagement zum Mittagessen eingeladen sind.

Fotoauswahl 2011:
Fritz Keller, unterstützt bei der PC-Präsentation durch Fredy Rähle, zeigte uns eine thematisch gegliederte Bilder-Auswahl von den zahlreichen von ihm koordinierten Bergwanderungen in diesem Jahr.
Claude Andres zauberte schöne Winter-Impressionen auf die Leinwand, von seinen Skitouren und Tourenwochen vom Januar bis April, sowie einer Bergtour im September, zum Gedenken an Dietrich Maiwald.
Diese Form von Jahresrückblick ist gut angekommen obwohl sie nicht vollständig sein kann. Die unten angefügten Bilder sind nur ein kleiner Ausschnitt aus den gezeigten Bilder. Die Präsentationen von Fritz und Claude dauerten ca. 1 Stunde. Nun hatten alle Durst aber auch Hunger und freuten sich aufs Essen.

Abendessen:
Das gute Küchenteam der Wirtschaft Neubühl hat uns 3 verschiedene Menüs für jeden Geschmack serviert, u.A. eines mit SAC-Schüblig und vorher für alle eine ausgezeichnete Weissweinsuppe “Seebuebä-Art“. Wir haben das zügig servierte und sehr gute Essen genossen. Es war wiederum ein rundum gelungener Abend, diesmal ohne musikalische Begleitung.

Toni Rigoni

Toni Rigoni