In der Wildnis nahe Aurau (W/C/T1) Alex Burri

Startdatum27.4.21
Enddatum27.4.21
Anmeldeschluss26.4.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5cf299d0-8994-415d-888b-0081ac120018

27.4.2021 [Di] Es gilt das Schutzkonzept zur Eindämmung von Corona

Nach K+G in Schönenwerd wandern wir der Aare entlang. Der kontrast- reiche Weg führt durch Naturlandschaf mit Sandbänken und wilder Vegetation, über Hängebrücken auf Inseln und einem wilden Urwaldweg entlang des natürlichen Aarelaufes Beim Kraftwerk Aarau wechselt der Weg auf die rechte Flussseite und folgt der Promenade mit Ausblick auf Aarau. Bei der Aarebrücke bewundern wir das schmucke Schloss Biberstein. Wir wandern weiter einem ürsprünglichen Arm der Aare entlang und auf einer Mittelinsel unserm Ziel Auenstein entgegen.

Max Bircher, Hans Gonzenbach, Gottfried Hiestand, Agens und Andreas Isenschmid, Peter Lanker, Tili Luchsinger, Ellen Maiwald, Hans Peter Rohrer, Theo Zwygard

Nach K+G Auf der Terrasse im Hotel Storchen in Schönenwerd starten wir Dank Terminverschiebung unsere Wanderung bei wolkenlosem Wetter. Wir wandern der Aare entlang. Der kontrastreiche Weg führt durch Naturlandschaft mit Sandbänken und wilder Vegetation, über Brücken auf Inseln und einem wilden Urwaldweg entlang des natürlichen Aare- Laufes. Beim Kraftwerk Aarau wechselt der Weg auf die rechte Flussseite und folgt der Promenade mit Ausblick auf Aarau. Bei Schachen machen wir am Wasser den Mittagshalt. Gestärkt geht’s weiter. Bei der Aare-Brücke bewundern wir das schmucke Schloss Biberstein. Auf dem ursprünglichem Arm der Aare entlang geht’s weiter auf eine Mittelinsel. Für einen Schlussdrink entscheiden wir uns die Wanderung noch bis Wildegg zu verlängern. Auf der Hängebrücke zum Dorf geniessen wir nochmals die tolle Flusslandschaft. Nach gut 4 Std. Wanderzeit und einem kurzen Bierstopp besteigen wir den Zug nach Hause.

Alex Burri Text, Hans Gonzenbach Fotos