Hüttenhöck Albigna (CL/B) Ruedi Sperb

Tourengruppe/-TypClubanlass, FABE (6-10J), JO (14-22J), KIBE (10-14J), Sektion, Senioren
Startdatum27.6.15
Enddatum28.6.15
Anmeldeschluss14.6.15
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df2d-a7c8-4a23-a24e-0006ac120019

27.6.2015-28.6.2015 [Sa-So] KIBE und FABE
Klettern rund um die Hütte mit Coni Burri
JO
Klettern mit Franz Lischer und Gunther Karpf

Sektion
Var. 1 Selbständige Anreise zurAlbigna.
Var. 2 Klettern mit Mini
Var. 3 Piz Julier
Auf dem Weg ins Bergell am Samstag wird mit Lukas Röthlisberger der Piz Julier (3““380m) bestiegen. (WS/4-5hAufstieg,3hAbstieg)

Var. 4 Ruedi Sperb am Freitag Nachmittag Anreise ins Bergell und Aufstieg zur Sciorahütte. Am Samstag über den Cacciabellapass (T5) zur Albign

Samstag: bis Mittag leicht bewölkt, Nachmittag lokal leichte Schauer. Sonntag: strahlend sonnig Tour Piz Julier: erstaunlich gut ausgeapert; nur wenige Schneefelder, die gut über Felspassagen umgangen werden konnten

Der diesjährige Hüttenhöck auf der Albigna Hütte war mit ca. 60 Club-Mitgliedern erfreulich gut besucht. Zusammen mit den anderen Gästen war die Hütte mehr als ausgebucht, sodass unser neues Hüttenwarts-Paar, Annamaria und Martin, richtig gefordert waren. – Aber sie schmissen den Abend souverän und verwöhnten uns mit einem feinen Nachtessen.

Am Samstag waren die Aktivitäten, wie immer, bunt durchmischt: angesagt waren die Besteigung des Piz Julier, die Besichtigung der Staumauer, die Tour von der Sciora-Hütte über den Cacciabellapass und Klettern. Diverse Teilnehmer unternahmen auch individuelle Touren.

Wie immer endete der Samstag mit einem gemütlichen Abend in der Hütte, bei wunderschönen Alphornklängen, Apéro, feinem Essen und gemütlichem Beisammensein.

Ein herzliches Dankeschön an Ruedi für die tolle Organisation, dem Hüttenwartspaar für das feine Essen und den Tourenleitern für das abwechslungsreiche Programm!

Lukas und Edith Röthlisberger