Hüttenhöck Albigna (CL/B) Ruedi Sperb

Tourengruppe/-TypClubanlass, FABE (6-10J), JO (14-22J), KIBE (10-14J), Sektion, Senioren
Startdatum22.6.13
Enddatum23.6.13
Anmeldeschluss10.6.13
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df33-8ed8-41c1-acbf-0006ac120019

22.6.2013-23.6.2013 [Sa-So] Programm und Anmeldung auf der Homepage unter der Rubrik Hütten – Hüttenhöck 2013

Am Samstag durchzogenes Wetter Am Sonntagmorgen grand beau, am Mittag aufkommender Regen

Der Hüttenhöck 2013 in der Albignahütte.

Gegen 50 Hoherröhnler-innen jeden Alters trafen am Samstag um halb sechs Uhr zum Apero ein. Die einen kamen über den noch tief verschneiten Cacciabellapass, die andern wanderten vom Tal, die andern von der Staumauer, die jüngsten boulderten mit Anette Röthlibberger und Erika Frick in der Umgebung der Hütte, die JO kletterte mit Franz Lischer die Via Roland, Peter Alig und Mini bestiegen mit einer Gruppe den Balzett-Südgrat und Franco Poletti führte eine Gruppe ins Fornotal.
Beim Nachtessen – vielen Dank an dieser Stelle an Michel und Heike mit ihren Team; das Essen und die Bewirtung war super!- konnte über vergangene Touren geplaudert und neue Ziele geplant werden.

Am Sonntag lud das Wetter zu weiteren Aktivitäten ein. Eine Gruppe überquerte den Casnilepass nach Maloya, die JO bestieg die Fiamma, die Kletterer versuchten sich an der Via Roland und am Balzett und einige wanderten gemütlich ins Tal.

Der Hüttenhöck 2013 in der Albignahütte ist Geschichte und bleibt mir in bester Erinnerung. Ich freue mich auf den Hüttenhöck 2014 (28./29. Juni) in der Sciorahütte.

Ruedi Sperb

Ruedi Sperb