Etzelmarsch (W/B/T2) Peter Hausmann

Startdatum30.5.18
Enddatum30.5.18
Anmeldeschluss27.5.18
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df25-b788-489b-9e7b-0006ac120019

30.5.2018 [Mi] • Gruppe A mit Ruedi Egger
Wanderung von Richterswil zum Etzel mit K+G in Wollerau
Treffpunkt: Bahnhof Richterswil beim Schiffsteg um 08.15 Uhr
Route: Richterswil-Müllitobel-Wollerau-Feusisberg-Milten-Etzel
K+G Cafi Holzofe, Bächergässli 8, 8832 Wollerau
Aufstieg ca. 700 m, Zeit ca. 3 Std.
Zugsabfahrt S2 in Wädenswil 8.12, Ankunft in Richterswil 8.15

• Gruppe B mit Peter Hausmann
Wanderung vom Wädenswil Feld zum Etzel mit K+G in Schindellegi
1. Treffpunkt Feld um 07.25 Uhr
Wädenswi

Max Bircher, Stephen Bond, Alex Burri, Anita Christiansen, Ruedi Egger (TL), Marianne Engeli, Cees Geel, Hans Gonzenbach, Verena Graf, Peter Hausmann (TL), Gottfried Hiestand, Werner Honegger, Ernst Horat, Ute Hugentobler, Agnes und Andreas Isenschmid, Ueli Köppeli, Ruth Kostezer, Ellen Maiwald, Liselotte Pouly, Elsbeth Reinhard, José Schildknecht und Katia Tresselt
schönes warmes sonniges Sommerwetter

Zwei verschiedene Gruppen wandern bei herrlichstem warmem Sommerwetter auf den Etzel um dort auf der Terrasse gemütlich zusammenzusitzen und ein wunderbares Mittagessen zu geniessen. Ruedi Egger führt eine Gruppe von Richterswil durch das Müllitobel nach Wollerau (K+G), Feusisberg und Milten zum Etzel. Die andere Gruppe mit Peter Hausmann wandert vom Wädenswiler Feld via Sternenweiher und Freyenweijer nach Schindeleggi. Nach einem K+G Rast im Hirschen geht’s weiter entlang der Sihl zum Büel und auf der kühlen Waldroute zum Etzel Kulm. Gemütlicher hätte es nicht sein können, das Essen war ausgezeichnet, Kaffee und Limoncello wurde offeriert und Peter Hausmann orientierte über die weiteren Sanierungsprojekte im Berggasthaus, welche diesen Sommer durchgeführt werden. Der Abstieg folgt individuell und doch trifft man sich dann wieder etwa im Zug oder nicht zuletzt am Seeplatz Wädenswil zu einem Glase kühlen Weisswein.

leider konnte ich nicht alle Fotos hochladen, keine Ahnung warum, deshalb den Link zur dropbox:

Peter Hausmann Fotos: Marianne Engeli Ruedi Egger