Dietikon – Heitersberg (W/B/T1) Bernhard Mantel

Startdatum9.4.14
Enddatum9.4.14
Anmeldeschluss8.4.14
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df30-8fb4-4822-8ace-0006ac120019

9.4.2014 [Mi] Ab Dietikon fahren wir mit dem Bus bis zur Haltestelle „Gjuchstrasse“ (3. Haltestelle). Im Weinrebenpark machen wir Kaffeepause und besichtigen die „phantastische Welt von Bruno Weber“ (Rundgang von ca. 75 Minuten). Anschliessend wandern wir zum Egelsee und erreichen über den Heitersberg
(787 m) den Weiler Baltenschwil. Dort nehmen wir den Bus nach Dietikon.
NB: Eine Abrkürzung ist vom Egelsee auf bequemem Weg direkt
nach Baltenschwil möglich.
Aufstieg: 350 m / Abstieg: 300 m

Wädenswil a

Albisser Georg, Bond Stephen, Bruderer Erika, Buser Hans-Rudolf, Christiansen Anita, Frei Sepp, Haab Christine, Tili Luchsinger, Maimald Ellen, Rigoni Elsbeth
Schön und trocken

Bei prächtigem Sonnenschein und angenehmer Temperatur erreichen wir in gemütlichem Tempo den Skulpturenpark von Bruno Weber. Nach K&G in der Cafeteria besichtigen wir die vielen fantastischen Skulpturen und viele andere skurrilen Sachen. Beeindruckend die 23 m hohe Eule, die Schlangenbrücke über den Teich, das Wohnhaus mit Atelier und Turm, etc.
Dann Abmarsch zum Egelsee. An diesem traumhaften Ort machen wir Mittagsrast. Danach geht es abwärts zum Postauto in Kindhausen. Allen hat diese prächtige Landschaft sehr gefallen und so verzichteten wir auf den Heitersberg.
Glücklich und zufrieden landeten wir beim Bahnhof Dietikon, wo wir den Durst löschen konnten.

Mantel Bernhard