Chli Aubrig 1642 m (S/C/WS) Peter Hausmann

Tourengruppe/-TypSektion, Senioren, Skitour
Startdatum3.3.21
Enddatum3.3.21
Anmeldeschluss1.3.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f63c023-6814-434b-ba33-0517ac120017
Beschreibung

3.3.2021 [Mi] Wir fahren mit dem Zug/Postauto nach Euthal 892 m. Aufstieg via Sagenweid, Chrummflue und Wildegg zum Chli Aubrig Gipfel 1642 m. Für die Höhendifferenz von 760 m brauchen wir ca. 2 1/2 Stunden. 950 m Abfahrt nach Vorderthal Schweizerhof 716 m im Wägital. Max. 9 Teilnehmer.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Ruedi Egger,Annamarie Hug, Valerie Osann, Franco Poletti, Heinz Rüegg und Ruth Siegentaler
Verhältnisse
bewölkt, griffiger Hartschnee, unten weich

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Sonniges Skitourenwetter konnten wir am Mittwoch erwarten. Die Wetterprognose berichtet aber am Dienstag um 20 Uhr von einer Störung die von der Sahara her bereits die Westschweiz erreicht hat.
Das Postauto fährt durch Euthal und unser Blick geht über die grünen Wiesen hoch zum kleinen Aubrig. In Weglosen erwartet uns aber wieder der Winter. Peter hat einen guten Entscheid für die Ersatztour getroffen. Vielen Dank.
Auf dem Pfannenstöckli ist es windstill und angenehm warm unter dem grauen vorausgesagten Wolkendeckel. Nach dem Mittagspicknick starten wir talwärts. Die Sonne lässt uns im Stich. Wir hatten erwartet, dass sie die harte Schneedecke mit etwas Sulzauflage für uns bereithält.
Die Druesberghütte steht öd und leer in der Landschaft. Auf den üblichen Trinkhalt auf der Terrasse müssen wir verzichten. Der Weg nach Weglosen ist nicht im gewohnt gepflegten Zustand, aber doch gut befahrbar. Das Postauto steht zur Rückfahrt bereit. Peter hatte die Zeitplanung voll im Griff.

BerichterstatterIn
Ruedi Egger, Fotos Franco und Peter