Bülach – Kloten (W/C/T1) Hans Gonzenbach

Tourengruppe/-TypSenioren, Tourengruppen-Parent, Wandern (T1-T3)
Startdatum12.4.23
Enddatum12.4.23
Anmeldeschluss9.4.23
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/67abbf04-d991-434e-b9ee-5b69a3d29398

12.4.2023 [Mi] Für K/G machen wir einen kleinen Umweg in die hübsche Altstadt von Bülach. Im ehrwürdigen Haus «zum goldenen Kopf» (044 872 46 46) sind Tische für uns reserviert.
Anfangs wandern wir Sechtbach entlang und steigen dann auf nach Eschenmosen. Kurz nachher, bei Punkt 561 machen wir einen Trinkhalt und geniessen den Weitblick. Nach einem Waldstück überrascht uns der Blick in die Gegend um Embrach/Rorbas. Auf der Anhöhe zwischen Embrach und Winkel gelangen wir nach Rüti. Wir durchqueren das Dorf und kommen zum Weiher Geeren, wo wir unser Picknick geniessen. Durch eine Waldpartie gelangen wir nach Kloten Rüebisbach. Hier nehmen wir den Bus zum Flughafen (immer xx:29 und xx:59). Der Fussweg zum Flughafen hat viel Asphalt und ist nicht so angenehm (2.4km, 40Min)
Link zu Schweiz Mobil:

Christiansen Anita, Graf Verena, Haab Christine, Hugentobler Ute, Isenschmid Agnes, Lanker Vreni und Peter, Luchsinger Tili, Marthaler Marianne, von Rickenbach Doris
unsichere Wetterlage

Einmal mehr zeigte sich das Wetter von der unsicheren Seite.
Aber unsere positive Einstellung hat sich gelohnt. Ausser ein paar Tropfen blieben wir auf der ganzen Strecke vom Regen und dem angesagten Föhnsturm verschont. Auch die Fernsicht war überraschend gut, auch wenn sich die Berge nicht so klar vom teilweise düsteren Himmel abhoben. Kurz und gut: die Zuversicht hat sich gelohnt und wir verbrachten gut gelaunt einen gelungenen Tag an der frischen Luft. Ausser Programm besichtigten wir dann noch die «Himmelsplattform» auf dem Hügel hinter dem Circle des Flughafens. Ein aus Aushub aufgebautes Naherholungsgebiet von 83’000m2 auf dem Klotener Butzenbühl, das nur wenigen von uns bereits bekannt war.

Hans Gonzenbach