Zimmerberg (W/B/T1) Josef Frei

Startdatum14.3.12
Enddatum14.3.12
Anmeldeschluss13.3.12
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df36-d188-4f7e-8fab-0006ac120019

14.3.2012 [Mi] Wädenswil-Beichlen über Tanne nach Schlieregg, Hirzel, über den Zimmerberg am Horgner Bergweiher und Ezliberg vorbei zum Bahnhof von Thalwil.

Auf 100 Hm, ab 200 Hm

Abfahrt Bahnhof Wädenswil mit Postauto 8.08 Uhr bis Wädenswil-Beichlen. Kaffee + Gipfeli im Tannenboden, Gartenhaus von Sepp Frei.
Rückfahrt: ab Thalwil mit Bahn

Anmeldung beim TL bis Sonntagabend, 11. März 20 bis 21.30 Uhr

Jakob Burri, Erika Bruderer, Verena und HansRuedi Buser, Anita Christiansen, Iwan Fellmann, Noldi Galm, Verena Graf, Christine Haab, Armin Hirt, Horat, Paul Huggel (bis Hirzel), Ruth Kostezer, Elsbeth Rigoni, Eugen Schiltknecht, Elisabeth Spring, Katja Tresselt, Sonja und Christian Tschurr, Ueli Vetsch
Sehr schönes, sonniges Wetter bei 16°C

Wädenswil/Beichlen – Tanne – Hirzel – Zimmerberg – Thalwil

Besammlung beim Bahnhof Wädenswil. Punkt 8.00 h mit Postauto Fahrt bis Haltestelle Beichlen. Zu Fuss den Wiesenweg hoch zum Tannenboden. Hier gab es nochmals zünftig Frühstück mit Kaffee, Gipfeli, Hobelkäse, Ostereier etc., denn es stand noch ein langer Weg bevor. 9.15 h Abmarsch über Tanne, Kaltenboden zur Schlieregg zu einem Trinkhalt. Nachher weiter zum Horgner Bergweiher für einen weiteren Trinkhalt. Jetzt geht es weiter zum Mittagessen im Rest. Wiesenthal in Würenbach-Horgenberg. Weiter geht es über Waldwege wie schon vorher auf dem Zimmerberg Grat zur Gattikerhöhe, letzte Busstation. Von hier waren es nur noch 12 Teilnehmer, die auf dem Zimmerberg Grat weiterwanderten über die Sportplätze im Brand, wo es ein weiterer Trinkhalt gab. Jetzt aber weiter zur Eisbahn und über den Etzliberg und über den Sonnenberg zum Bahnhof Thalwil, wo 16.22 h der Zug abfährt und um 16.31 h in Wädenswil angekommen ist.

Sepp Frei