WW Veteranen Bergün TW (W/B/T1) Peter Henzi

Startdatum22.6.13
Enddatum29.6.13
Anmeldeschluss21.6.13
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df33-5364-48f4-bf57-0006ac120019

22.6.2013-29.6.2013 [Sa-Sa]

SAC Mitglieder: Erika Bruderer, Anita Christiansen, Elsbeth Flückiger, Sepp Frei,Verena Graf, Peter Henzi, Ruedi Hotz, Gusti Götschi, Christian Hurter, Ruth Kostezer, Ellen Maiwald, Fredi u. Alice Schenk, Gusti Schmid, Werner Schneider, Doris Schwendimann, Elisabeth Spring, Katja Tresselt

Trotz schweizweitem misslichen Wetter erlebten die 21 Teilnehmer eine erfreuliche und beglückende Wanderwoche, stationiert im Hotel Albula. Eine besondere Erfahrung war dabei, dass die lokalen Wetterprognosen für Bergün weder im positiven noch im negativen Sinne verlässlich waren, und die Tourenprogramme daher in der Morgenfrühe einige Male unerwartet umgestellt werden mussten. 2mal wichen wir ins Engadin aus und 1mal auf Badetour ins Thermalbad Alvaneu, plus anschliessendem Besuch des neuen, höchst interessanten Eisenbahnmuseums beim Bahnhof Bergün. Unerwartet liessen sich die beiden Königstouren: Spinas – Fuorcla Crap Alv – Preda für die leistungsfähigere Gruppe (7 Stunden) und die Panoramawanderung im Val Tuors für die gemütlichere Gruppe (5 Stunden) realisieren.

Die beiden Leiter Peter Henzi und Christian Hurter freuen sich, dass trotz hohem Durchschnittsalter von ca. 80 Jahren weder Unfall noch gesundheitliche Probleme auftraten. Nach deren definitivem Rücktritt bleibt die Nachfolge trotz Bemühungen ungelöst. Interessenten dafür können sich melden bei Peter Henzi.

Peter Henzi