Wo die Narzissen blühen (W/B/T2) Ute Hugentobler

Startdatum21.5.14
Enddatum21.5.14
Anmeldeschluss20.5.14
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df2f-9a04-404f-9d64-0006ac120019

21.5.2014 [Mi] Wo die Narzissen blühen
Kaffee und Gipfel gibt es im Zug , damit wir in Blonay gleich losmarschieren können. Die Kurzwanderer können mit der Zahnradbahn „Tram des Étoiles“ nach Les Pléiades zum Ausflugslokal fahren , wo wir der schönen Aussicht wegen einkehren und zu einem günstigen Preis zu Mittag essen können.
Les Pleiades überragen den Genfersee und die Städte Montreux und Vevey. Von dort oben hat man einen herrlichen Blick in die Savoyer, Walliser und Waadtländer Alpen, ja sogar bis zum

Frieder Burkhard, Anita Christiansen ,Verena Graf, Ute Hugentobler, Paul Huggel, Agnes Isenschmid, Fritz Keller, Jakob Steiner, Christine Wiesling
Sonnenschein mit teilweise leicht bedecktem Himmel, in der Ferne etwas dunstig.

Kaum hatten wir das Wohngebiet von Blonay verlassen, ging es direkt steil hinauf, und zwar bis ganz oben . Jeder und jede geriet ins Schwitzen. Aber die Blicke auf die vielen weissen Narzissen-Wiesen und die umgebenden Berge sowie den Genfer See lenkten uns von der Anstrengung ab. Wie sehr wurde danach das Mittagessen auf der Aussichtsterrasse des Restaurants Les Pléiades geschätzt. Der zweite Teil der Wanderung war dann einfacher aber nicht weniger schön. Das Abschlussbier fiel leider aus, da das Restaurant bei der Bahnhaltestelle nicht mehr geführt wird. Positiv war es noch, dass wir eine Stunde früher nach Hause fahren konnten.

Ute Hugentobler, Fotos Fritz Keller