Winterthur – Fehraltdorf (W/B/T1) Willy Jünger

Startdatum2.12.09
Enddatum2.12.09
Anmeldeschluss1.12.09
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df3c-5a08-41a6-aef5-0006ac120019

2.12.2009 [Mi] Route: Kurze Wanderung entlang Töss, dann Aufstieg über Rossberg – Chämleten – Erli – Frist
+ 250 Hm, 2.25 Std.
Wanderung über Agasul – Rumlikon – Fehraltorf Bhf.
– 150 Hm, 2 Stunden

Wandern auf gut gebahnten Wegen.
Route für KURZWANDERER bis Agasul/Weisslingen, 3 Std.
Stündlich fährt ein Bus zur Bahnstation Illnau-Effretikon.

Zusätzliche Angaben: Ich benötige 12 Teilnehmer, mit folgender Begründung. Die wenigen Gasthöfe, die auf den spärlich besiedelten Höhen liegen, haben M

Bond Stephen, Brudere Erika, Burkhardt Fritz, Erzinger Frank, Frei Sepp, Gonzenbach Hans, Graf Verena, Haab Christine, Hotz Ruedi, Hugentobler Ute, Keller Fritz, Maiwald Dietrich, Rigoni Toni, Rigoni Elsbeth, Schiltknecht Eugen, Schneider Werner, Schwendimann Doris, Tschurr Christian.
Siehe Bericht.

Neunzehn tapfere Senioren machten sich früh morgens auf Wanderschaft, noch ungewiss welche Witterung ihnen der Tag bescheren und wie sich die kürzlichen Schneefälle auf die Beschaffenheit der Wege auswirken würden.

Das Resultat war eine schöne Winterwanderung von 4 ½ Stunden bei freundlicher Witterung. Nachdem sich die Nebelschwaden im Verlauf des Vormittags gelichtet hatten, erwärmte die Sonne mit ihren Strahlen die Wandersleut. Die Wanderwege in der frisch verschneiten, ländlichen, weiten Landschaft waren gut begehbar. Speis und Trank vor dem Aufbruch in Winterthur-Töss und zur Mittagszeit in Agasul/Weisslingen waren bekömmlich.

Route: Winterthur-Töss – der Töss entlang – Aufstieg über Rossberg, Chämleten, Erli, First 683 m – Agasul – Brauiweiher – Rumlikon – Fehraltorf Bahnhof.

Willy Jünger, Bilder Fritz Keller