Wil – Sirnacherwald – Wil (W/B/T1) Ernst Barben

Startdatum2.2.11
Enddatum2.2.11
Anmeldeschluss1.2.11
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df39-8c6c-4a1c-a560-0006ac120019

2.2.2011 [Mi] Dies ist eine Tour, die auch mit wenig Schnee begangen werden kann. Es ist eine flache Tour mit kleinen Steigungen, die über Feld und Wald führt. In Littenheid führt der Weg an der psychiatrischen Klinik vorbei. Anschliessend marschieren wir an dem grössten landwirtschaftichen Betrieb vom Kanton Thurgau vorbei, der von der Klinik bewirtschaftet wird. Manchmal sehen wir ins Säntisgebiet.
Im Hirschen in Wiezikon erwartet uns ein gutes Mittagessen zu einem günstigen Preis. Als Schlussetappe g

Cees Geel, Eugen Schiltknecht, Sepp Frei, Toni + Elisabeth Rigoni, Christian Tschur, Gernot Schreiber, Alice Schenk, Frank Erzinger, Wolfgang Rigort, Verena Graf, Elisabeth Spring, Paul Huggel, Doris Schwendimann, Max Barben (Gast)
Am Morgen Nebel, ab Mittag sonnig. Strassen Schneefrei, Wanderwege Schneebedeckt aber gut begehbar.

Winterwanderung Wil –Wiezikon – Wil

Um 09:00 Uhr treffen wir uns im Restaurant Fass in Wil zu K G. Um 10:30 marschieren wir zuerst über Schleichwege, dank meines Inseiderwissens auf die eigentliche Wanderrute. Es ist ein Tal, das dank seiner geschützten Lage zwischen bewaldeten Hügeln liegt. Eine unberührte landwirtschaftliche Gegend mit einigen Seelein und Sümpfen. Punkt 12:00 Uhr treffen wir im Restaurant Hirschen in Wiezikon ein, wo wir freundlich empfangen werden. Ein schmackhaftes Menue, mit Suppe, Salatteller, Geschnetzeltes mit Nudeln und Gemüse und die Ueberraschung ein feiner Dessert für Fr.16.50 geniessen wir bis ca 13:30 h . Die Kurzwanderer fahren mit dem Bus nach Wil. Paul Huggel verlässt uns kurz vor der Hochwacht. Und wir, die die ganze Tour marschieren über den sirnacher Wald nach Wil. Auf dem Peron treffen wir die Kurzwanderer bevor der Zug um 15:02 nach Wattwil fährt. .

Ernst Barben, Bilder Cees Geel