Widenbad-Frohberg-Trüllisberg-Uerikon (W/B/T1) Agnes Isenschmid

Startdatum9.3.22
Enddatum9.3.22
Anmeldeschluss6.3.22
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/07e93043-7ee4-40df-8dc5-0f151e104826

9.3.2022 [Mi] Wir fahren mit dem Schiff um 9.04 Uhr nach Männedorf. Ab Bahnhof Männedorf fahren wir weiter mit Bus 140 um 9.36 Uhr nach Widenbad. K+G geniessen wir zuhause!! Auf dem Panoramaweg wandern wir über Risi, Widmen, Trüllisberg nach Uerikon. An einem sonnigen Ort werden wir unser Picknick geniessen.
Je nach Fahrplan werden wir über Säfa oder Rapperswil heimfahren.
Kurzwanderer können schon bei Feldbach in den Zug steigen.
Wer noch nicht genug hat, wandert weiter über dem Rebberg nach Stäfa. Heimfahrt mit dem Schiff.
Wanderung antippen:
Wädenswil: Abfahrt mit dem Schiff 09.04 Uhr
Männedorf: Abfahrt mit dem Bus 140 nach Widenbad 09.36 Uhr

Schärer Margrit, Kostezer Ruth, Maiwald Ellen, Christiansen Anita, Burri Alex, Burri Vreni, von Rickenbach Doris, Graf Verena, Schinz Maria, Hugentobler Ute, Isenschmid Andreas
sonnig, angenehm warm, Dunst in den Bergen

Mit dem Schiff gleiten wir in kurzer Zeit auf ruhigem See nach Männedorf. Unsere Wanderung startet in Widenbad. Zuerst überqueren wir den Weinberg Oberallenberg. Wir richten unseren Blick immer wieder nach Wädenswil und versuchen die verschiedenen Quartiere zu erkennen. Schon bald befinden wir uns auf dem Trassee der ehemaligen Wetzikon – Meilen Bahn. Auf dem Aussichtsplatz Risi machen wir den ersten Trinkhalt. Wir beobachten das Treiben der vielen Kindergärtlern, die sich zur gleichen Zeit auch auf dem Platz vergnügen. Weiter führt uns der Weg auf dem Panoramaweg zu unserem Picknickplatz oberhalb des Turpenweid-Weihers. Hier geniessen wir das Gezwitscher der Vögel und den Blick in die Berge. Gemütlich wandern wir weiter über Trüllisberg hinunter durch das Chatzentobel nach Uerikon. In Stäfa im Café Vreni geniessen wir unseren Schlusstrunk. Alle sind überzeugt einen wunderschönen, sonnigen Tag mit viel Bewegung, guten Gesprächen und Begegnungen erlebt zu haben.

Agnes Isenschmid