Walenstadt-Quinten (W/C/WS, T2) Jörg Schwarz

Startdatum17.11.21
Enddatum17.11.21
Anmeldeschluss15.11.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f74f1e1-ed24-438b-8911-0566ac120017

17.11.2021 [Mi] 09.31 SBB ab Wädenswil
10.34 Ankunft Walenstadtberg-Alte Post
Wanderung von 2 ½ Std. nach Quinten
13.00 Uhr Mittagessen in Quinten
Anschliessend Dorfrundgang Quinten
16.00 Uhr Abfahrt Schiff Quinten
16.59 Ankunft Wädenswil

Ottilie Luchsinger, Hans-Rudolf Buser, Kurt Bucher, Hans Gonzenbach, Marianne Engeli, Agnes Isenschmid, Andreas Isenschmid, Peter Hausmann, Irene Hörmandinger, Peter Nef, Hans Peter Rohrer, Liselotte Pully, Hedy Streuli
Herbstwetter mit Hochnebel und einzelnen Aufhellungen

Mit SBB und Postauto erreichten wir um 9.31 Uhr den Walenstadterberg. Auf dem Höhenweg ging es gemütlich zum Weiler Garadrur, wo uns eine Wandergruppe vom SAC Tödi begegnete. Ein kurzer Schwatz und dann folge der Abstieg via Rebberg im Gändli zum Strand von Gand wo wir am Wasser eine kurze Rast machten. Der Hochnebel hat sich in der Zwischenzeit verzogen und die Sonne wird kurz sichtbar. Via die am See gelegenen Siedlungen Schilt und Au erreichten wir auf schönen Wegen kurz nach 13 Uhr unser Ziel Quinten. Im Restaurant Seehus durften wir uns an den gedeckten Tisch setzen und ein feines Mittagessen in Form von Braten, Fischchnusperli oder Linsencurry geniessen. Natürlich durfte auch ein Glas vom feinem Quintener Wein nicht fehlen.

Nach dem gemütlichen Aufenthalt im Restaurant wanderten wir durch die Rebberg vom idyllischen Ort bevor wir um 16.00 Uhr das Schiff Richtung Murg bestiegen. Wir haben einen schönen, gemütlichen Tag mit einer schönen einfachen Herbstwanderung erlebt.

Jörg Schwarz