Skip to content

Vortrag: Wetterprognosen – Gaudenz Flury, Meteorologe SRF Meteo (CL) Irina Klemm

TourengruppeClubanlass, JO (14-22J), Sektion, Senioren, Tourenleitende, Vorstand
Startdatum25.10.19
Enddatum25.10.19
Anmeldeschluss24.10.19
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df1f-a168-4188-85b5-0006ac120019
Beschreibung

25.10.2019 [Fr] Titel:
Wie entsteht eine Wetterprognose und wie kann ich mich vor und während meiner Skitour übers Wetter informieren?

Bei der Planung für Berg- und Skitouren ist das zu erwartende Wetter entscheidend. Doch wie entsteht eigentlich eine Wetterprognose und zu welchem Zeitpunkt vor und während meiner Tour kann ich was übers Wetter herausfinden? Gaudenz Flury von SRF Meteo gibt uns wertvolle Tipps, damit auch das Wetter auf den kommenden Touren passt.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).


Nächste Touren

Legende


Aufbau der Tourangaben
Startdatum/Enddatum
Tourbezeichnung Zusatzinformation (Tourentyp/Anforderung/­Schwierigkeit) TourenleiterIn

Zusatzinformationen
TW = Tourenwoche
BGF = mit dipl. BergführerIn

Tourentyp und Anforderungen
siehe Tabellen

Schwierigkeit
siehe Schwierigkeitsskalen

TourenleiterIn
siehe TourenleiterInnen

Weitere Informationen
Klick auf die Tourenangaben

Direkt zur Anmeldung auf climbIT
 Klick auf  

TourentypBeschreibung
HHochtour
KKlettertour
BOBouldern
KSKlettersteigtour
BIBiketour
WWandern (T1–T3)
AWAlpinwandern (T4–T6)
SSkitour
SBSnowboardtour
SSSchneeschuhtour
LLLanglauf
EEisklettern
AUAusbildung
CLClubanlass

AnforderungBeschreibung
AFür Könner: mit grosser Ausdauer und/oder Erfahrung in unwegsamem Gelände
BFür Fortgeschrittene: mit mittlerer Ausdauer und/oder etwas Erfahrung in unwegsamem Gelände
CFür Beginner und Geniesser

error: © SAC Hoher Rohn