Vorderglärnisch 2328m (W/B/T3) Hermann Gassner

Startdatum10.10.10
Enddatum10.10.10
Anmeldeschluss5.10.10
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df39-faf0-4acb-ad52-0006ac120019

10.10.2010 [So] Beschreibung: Der Ausgangspunkt dieser Herbst Alpinwanderung ist
der Hint. Sagberg im Klöntal. Nach einer kurzen Einlaufstrecke
steigen wir auf dem Pfad in die Nordflanke des Glärnischmassives
ein.Durch Schluchten, Felspassagen und offenes Gelände führt die
Route zum Vorder Glärnisch.

Höhenmeter: 1275 / Gehzeit ca. 4.00 Std.

Anmeldeschluss: Di. 05. Okt.

Bornhauser Beat / Egger Ruedi / Honegger Werner / Huber Christine / Köppli Ueli / Keller Veronika / Masciovecchio Monika / Mende Willi
Wetter. Hochnebeldecke um ca. 1300 Meter. Darüber viel Sonnen schein und milde Temparaturen.

Dichter Nebel hängt über dem Glarnerland und ein leichter Nieselregen kühlt unsere topmotivierte SAC Gruppe, beim Start auf dem Saggberg auf 1053 Metern ab. Bunt gemischt und gekleidet wie der prächtige Herbstwald, steigen wir stetig aufwärts über den zum Teil glitschigen Bergweg. Einige Passagen über Felsgesimse und durch Steilrinnen, meistern Alle gekonnt und konzentriert! Kurz vor dem Zwischenboden Gleiter, verlassen wir die zähe Nebelsuppe, und ein herrlicher blauer Himmel begrüsst unsere Herzen. In mässigem Tempo steigen wir miteinander vereint die Glärnischplanggen Meter um Meter hoch. Nach knapp 3.50 Std überwinden wir die letzten Höhenmeter. Die Sonne, eine grandiose Fernsicht und eine glückliche Truppe, trägt zum bestens gelungenen Herbstanlass das wesentliche bei.
Herzlichen Dank meinen treuen Begleiter/innen für die flotten und fröhlichen Momente.

Hermann Gassner