Von Lindau nach Kloten (W/B/T1) Ute Hugentobler

Startdatum28.1.15
Enddatum28.1.15
Anmeldeschluss27.1.15
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df2e-c4ac-42b3-ae5f-0006ac120019

28.1.2015 [Mi] Im Restaurant Rössli in Lindau gibt es Kaffee und Gipfel. Beim ersten Teil der Wanderung geht es an Feldern, Wiesen und Bauernhöfen vorbei über Brütten nach Nürensdorf Oberwil (ca. 2 ¼ Std. ca.90 Hm hinauf). Nach dem Essen im Restaurant Linde wandern wir über Obholz ins Eigental hinab, danach hinauf nach Geerlisberg, einem kleinen Weiler, und dann schliesslich über Schlatt und Nägelimoos mit Blick auf den Flughafen hinab zum Bahnhof Kloten.
Hinfahrt:

Georg Albisser , Sonja Albisser, Stephen Bond, Frieder Burkhard, Hansruedi Buser, Vreni Buser, Anita Christiansen, Frank Erzinger , Cees Geel, Verena Graf, Ernst Horat, Ute Hugentobler, Paul Huggel, Agnes Isenschmid, Ottilie Luchsinger , Ellen Maiwald, Doris Rickenbach, Vreni Schmid , Theo Zwygart, Giovanna Lanz (Gast)
Verschneite Wege und „verschleierter“ Sonnenschein, also ideales Wanderwetter

Nach Kaffee und frischen, warmen Gipfelis – gespendet von Agnes Isenschmid und Ellen Maiwald – im noblen Restaurant Rössli in Lindau starteten wir mit der Wanderung bei der Lindauer Kirche. Zumeist führte der einfache Weg über Brütten nach Oberwil durch offenes Gelände, so dass unser Blick immer wieder in die Ferne schweifen konnte, begleitet von dem Geräusch des unter unseren Schuhen knirschenden Schnees. Dazu genossen wir die angenehme, frische Luft. Manch einer fühlte sich dabei weit weg vom „Alltag“.
Die Mittagsverpflegung im Restaurant Linde in Oberwil war hervorragend und preisgünstig – und verlief äusserst speditiv. Danach ging es hinab nach Birchwil durchs geschützte Eigenthal hinauf nach Gerlisberg und weiter über Nägelimoos nach Kloten zum Bahnhof. Unterwegs konnten wir noch von einem besonderen Aussichtspunkt aus alle Flughafengebäude und Landepisten sehen.

Ute Hugentobler / Cees Geel Fotos