Trasadingen-SiblingerHöhe (W/B/T1) Christine Haab

Startdatum25.10.17
Enddatum25.10.17
Anmeldeschluss24.10.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df26-761c-4f32-a69f-0006ac120019

25.10.2017 [Mi] Nach K&G in der „Fressbeiz“ in Trasadingen (409 m) gehts durch Rebberge leicht bergauf bis zum Pick Nickplatz „uf Rmmelen“ (590 m). Auf dieser Höhe wandern wir nach einem Trinkhalt weiter, mit prächtiger Aussicht in die Weiten des Klattgaus und der Rebbergen. Nach gut 2 Stunden Wanderzeit werden wir bei Fam. Wegmann im vorderen Berghof mit einem elsässischen Fleisch-Gemüseeintopf verwöhnt. Salat und Kaffee sind in den Fr. 20.00 einbegriffen. Vegetarier bitte bei mir melden. Für sie gibts etwas

Stephen Bond,HansRuedi Buser,Alex Burri,Anita Christiansen,Verena Graf,Christine Haab,Ernst Horat,Ruth Kostezer,Ellen Maiwald,Liselotte Pouly,Rico Rubli,Käthe Santagata,Doris von Rickenbach
strahlendes Herbstwetter

Durch goldig beschienene Rebberge wandern wir von Trasadingen Richtung Siblinger Höhe. Nach einem Kaffee und einem frischgebackenen, noch leicht warmen Zopfknopf in der „Fassbeiz“, ziehen wir los. Die zartbunten Herbstfarben verzaubern die Landschaft in ein Gemälde das nicht schöner hätte sein können. Nach etwas mehr als zwei Stunden kommen wir hungrig bei Marthi und Hans Peter Wegmann an, wo die Tische fürs Mittagessen liebevoll gedeckt, draussen an der Sonne, für uns bereit stehen. Vor dem Mittagessen bewundern wir noch die Aussicht und Dank des selbstangefertigten Panoramas , das die vier Kinder ihren Eltern zum 40. Hochzeitstag geschenkt haben, erkennen wir die noch leicht verschleierten Berge. Auf diesem Aussichtspunkt servieren uns Marthi und Hans Peter einen Apéro mit Wein aus Nachbars Rebberg. Salat aus dem eigenen Garten und einen elsässischen Gemüse-Fleisch-Eintopf stillen unseren Hunger, roter Wein aus dem eigenen Rebberg unseren Durst (und natürlich auch Wasser!), Kaffee, selbstgebackene Weinguetsli und Kuchen den Dessertgluscht. Gestärkt und sehr zufrieden verlassen wir den gastlichen Ort und nehmen den restlichen Weg bis zur Postautohaltestelle Siblinger Höhe unter die Füsse. Zurück in Wädenswil schauen wir auf eine herrliche, farbenprächtige Herbstwanderung zurück.

Unter diesem Link findet ihr die Fotos:

Achtung, die Fotos werden zu gegebener Zeit wieder gelöscht.

TL Christine Haab