Tourenski o. Wanderschuhe (S/B/L) Christine Meier

Tourengruppe/-TypSektion, Skitour
Startdatum17.11.17
Enddatum17.11.17
Anmeldeschluss15.11.17
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df26-1d78-4e98-a7b7-0006ac120019
Beschreibung

17.11.2017 [Fr] Freitagstour dem Wetter und den Verhältnissen angepasst

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Schwarzenbach Doris, Charlotte d'Alencon, Meier Christine, Zürcher Franz
Verhältnisse
schönster Wintertag

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Mitte November mit Pulverschnee, Sonnenschein und einer attraktive Rundtour inklusive wenig begangenem Gipfel, wie es die Tourenausschreibung angekündet hat – was will man mehr! Wir fellen von Tschalun los auf dem alten Schwyzerweg zur Ibergeregg. Während die einen zum ersten Mal in dieser Saison ihre Spuren durch den Schnee ziehen waren die anderen bereits überraschend häufig unterwegs. Auch heute ist uns wieder ein wunderbarer Wintertag geschenkt. Von der Ibergeregg führt die bereits perfekt angelegte Spur zum Hudelschijen 1590.4 m.ü.M. Die letzten Höhenmeter kraxeln wir zu Fuss auf den Felsmocken. Knapp ist der Platz auf dem Gipfel, den einige – obwohl so nahe unserem Daheim – zum ersten Mal besteigen.
Vor der Hütte Sternenegg geniessen wir Lunch, die Gesellschaft und ganz ausgiebig Sonnenschein und Aussicht. Dann ziehen wir weiter zum Laucherenstöckli 1756 m.ü.M. Obwohl wir nicht die ersten sind, die diesen Novemberschnee geniessen finden wir noch immer wunderbaren Pulverschnee. Zurück beim Parkplatz Laucherenbahn sind wir uns einig: Ein gelungener Saisonstart!

BerichterstatterIn
Meier Christine