TL Weiterb: Führung BGF (AU/B) Rainer W. Meichtry

Tourengruppe/-TypAusbildung, JO (14-22J), KIBE (10-14J), Sektion, Senioren, Tourenleitende
Startdatum30.6.19
Enddatum30.6.19
Anmeldeschluss28.6.19
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df22-2adc-46c9-822f-0006ac120019

30.6.2019 [So] Führen am Berg – Lernen aus eigenen Beispielen und nächster Schritt in der eigenen Führungskompetenz

Willkommen sind ALLE Tourenleiterinnen und Tourenleiter – Sektion, Senioren, JO/KiBe/FaBe

Dieses eintägige Führungsmodul zielt auf die soften Faktoren unserer Führungsarbeit als Tourenleiterinnen und Tourenleiter.

Inhalt:
Die eintägige Weiterbildung ist in zwei Teile gegliedert. In einem ersten Teil, arbeiten wir an eigenen Beispielen von Fastunfällen, heiklen Momenten und schwierigen Führungssituationen. Wir lernen von den Erfahrungen der Andern Teilnehmer, beleuchten dabei das eigene Risikoverhalten und stärken jene Fähigkeiten die ein Gegengewicht dazu bilden. In einem zweiten Teil kümmern wir uns um den Umgang mit Erwartungen und den Rollen als Tourenführer. Die Essenz aus den zwei Teilen, bringt dich in deiner Führungskompetenz einen guten Schritt weiter.

Leitung:
Markus Müller, Bergführer / Coach und Organisationsentwickler bso. / www.involved.ch / Präsident der Fachkommission Ausbildung & Sicherheit des SAC Zentralverband

Ort:
Gasthof Espoir, Annelise Bär, Chneus 5, 8825 Hütten

Mischung aus Indoor und Outdoor Aktivität.