TL-Dankeschön-Tour 2013 (W, AU/B/T1) Claude Andres

Tourengruppe/-TypAusbildung, Senioren, Tourenleitende, Wandern (T1-T3)
Startdatum11.12.13
Enddatum11.12.13
Anmeldeschluss5.12.13
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5c93df32-a818-4d45-b68b-0006ac120019

11.12.2013 [Mi] Einladung zur Tourenleiter Dankeschön-Tour 2013

Liebe Tourenleiterinnen, Liebe Tourenleiter

Das Obmann-Team freut sich, Euch zur Dankeschön-Tour 2013 einzuladen:

Datum: Mittwoch, 11. Dezember 2013
Treffpunkt: 8.45 Uhr, Bahnhof Wädenswil, Zugsabfahrt 8.58 Uhr

Ziel: Überraschung
Ausrüstung: Winter-Wanderausrüstung, Stöcke
Wanderzeit: Vormittag 1.5 Std., Nachmittag 1.5 Std.
Aufstieg: 150 m
Abstieg: 350 m
Kurzwanderer: Nachmittag 1 Std, Abstieg 150 m
Rückkehr: 17 Uhr in Wäden

Albisser Georg, Albrecht Walter, Bond Stephen, Burkhardt Frieder, Burri Alex, Buser Hansruedi, Buser Vreni, Christiansen Anita, Egger Ruedi, Erzinger Frank, Fankhauser Fredy, Geel Cees, Gonzenbach Hans, Graf Verena, Haab Christine, Horat Ernst, Hugentobler Ute, Huggel Paul, Hurter Christian, Isenschmid Agnes, Keller Fritz, Kostezer Ruth, Kuch René,
UNTEN GRAU OBEN BLAU Zugerberg auf ca. 1000 m: Stahlblauer Himmel, strahlende Sonne, extrem weite Fernsicht, kompakte Altschneedecke, an der Sonne warm Ein Glückstag: - TL findet einen Einfränkler in seinem rechten Hosensack - Ruedi Egger feiert seinen 70. Geburtstag - Perfektes Wetter

Die diesjährige DS-Tour führte die gutgelaunten Hohrohn-Seniorentourenleiter auf den Zugerberg.

8.45 Uhr:
Besammlung am Bahnhof Wädenswil, Begrüssung, Wiedersehensfreude, erste Diskussionen, Billettverteilung
8.58 Uhr:
Zugsabfahrt, Strecke: Thalwil-Zug-Bus nach Schönegg-Zugerbergbahn (Seilbahn) auf den Zugerberg.
10.04 Uhr:
Eintreffen auf dem Zugerberg, K/G (Kaffee/Gipfeli für Nichtsenioren), gespendet von unserem Jubilar Ruedi Egger, der heute seinen 70. Geburtstag in bester Gesundheit und Kondition feiern darf. Wir singen ihm ein HAPPY BIRTHDAY. Lieber Ruedi, herzlichen Dank!
10.40 Uhr:
Marsch über das Eigenried, Buschenchäppeli zum Gasthaus Pfaffenboden, die Sonne scheint, angenehme Temperatur, interessante Unterwegs-Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
11.45 Uhr:
Landwirtschaftlicher Betrieb Früebüel. Fritz Keller informiert uns, dass der landwirtschaftliche Betrieb „Früebüel“ seit 1989 von der ETH als Forschungsstation geführt wird. Der Betrieb wird gegenwärtig vor allem für die Forschungstätigkeit mit Rindern und Schafen genutzt.
12.05 Uhr:
Gruppenfoto vor dem Buschenchäppeli
12.15 Uhr:
Eintreffen im Gasthaus Pfaffenboden, Feines, bodenständiges Menue, Pflege der Kameradschaft, der „Kafi Luz“ hat, gemäss Fredy, ein grosses Verbesserungspotenzial
13.55 Uhr:
Abmarsch über Erlenried, Nollengatter, Breitried, Zittenbuech, Wissenschwändi nach Unterägeri, schneebedeckte, zum Teil leicht vereiste Wanderwege
15.56 Uhr:
Abfahrt mit dem Bus nach Zug und mit dem Zug nach Wädenswil.
Eine Stimme im Bus: „Paul, das ist auch das erste Mal, dass du die ganze Tour ohne eine Sondervariante absolvierst.“ Ringsum grosses Lachen!
17.01 Uhr:
Eintreffen in Wädenswil, Abschied

Das Obmann-Team dankt den Hohrohn-Seniorentourenleiter für die geleistete, grosse Arbeit in diesem Jahr und wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN UND E GUETS NÖIS!

Claude Andres, Fotos Fritz Keller