Stock 1601 (S/B/WS) Peter Hausmann

Tourengruppe/-TypSektion, Senioren, Skitour
Startdatum8.12.21
Enddatum8.12.21
Anmeldeschluss3.12.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f96c5a6-718c-43f4-9b97-0786ac120017
Beschreibung

8.12.2021 [Mi] Wäre hübsch die Skitourensaison zu starten.

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Christian Gysi, Peter Lanker, Sam Lessani
Verhältnisse
leichter Schneefall und viel Neuschnee

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Von dieser Tour gibt es kein Gipfelfoto; ganz einfach weil wir nicht ganz oben waren. Es war wieder einmal sehr schwierig, wettermäßig den richtigen Tag auszuwählen. Mittwoch nein, aber Freitag und später war die Prognose klar für Donnerstag. Als ich am morgen noch den Niederschlagsradar konsultierte waren die Hoffnungen für etwas Sonne schon begraben. Und so war es dann auch, es hat fast die ganze Zeit leicht geschneit, wie sich dies für die Adventszeit auch gehört.
Von der Waag in Unteriberg ging’s zuerst dem Strässchen hoch und von da an durften wir in ca 30 cm Neuschnee spuren; wir haben uns abgelöst denn es was sehr anstrengend. Nach dreistündigem Auf-stieg haben wir uns entschlossen bei einem Haus auf der Höhe von 1500 m eine Mittagsrast einzulegen und die Felle von den Skiern abzuziehen. Die Abfahrt im Pulverschnee war dann bei guter Sicht sehr genussvoll. Im Bahnhöfli in Einsiedeln gab es dann beim gemütlichen Zusammensein den Schlussdrunk.

BerichterstatterIn
Peter Hausmann