Steingässler 2251m (S/B/WS+) Cornelia Burri

Tourengruppe/-TypSektion, Skitour
Startdatum26.2.21
Enddatum26.2.21
Anmeldeschluss24.2.21
Anmeldenhttps://touren.sac-hoherrohn.ch/tours/view/5f78d24d-c744-47a3-9c1f-0588ac120017
Beschreibung

26.2.2021 [Fr]

Die obigen Angaben stammen aus unserem Tourenreservationssystem (climbIT).

Tourenbericht

TeilnehmerInnen
Patrick Bienz, Kathrin Bachmann, Stefan Heller, Katrin Sträuli-Schenk, Daniela Lorenzi, Andreas Walder (TL)
Verhältnisse
Sonnig und warm wie im Frühling

Mit Klick auf das Bild geht’s zur Bildergalerie…

Seit einer Woche herrschen Temperaturverhältnisse wie sie im April/Mai üblich sind und der Schnee schmilzt dahin… Ich entscheide mich deshalb an einen Ort zu gehen, wo sicher noch genügend „Weiss“ vorhanden ist.
Kurz vor 7 Uhr starten wie in Unter Erbs mit unserer Skitour auf den kl.Chärpf. Der Schnee ist hart, aber es ist noch gut möglich ohne Harscheisen zu gehen. Wir marschieren in zwei Gruppen (Corona) unserem Ziel entgegen und bald schon kommen wir an die warme Sonne. Jacken werden versorgt, das Stirnband dient nun als Schweissband. Die letzten paar Meter auf den Gipfel gehen wir zu Fuss. Die Aussicht ist herrlich, doch wir freuen uns bereits auf die Sulzabfahrt sowie die leckere Käseschnitte von der Erbsalp, welche diese im Take away Angebot hat. Die ersten Höhenmeter hinunter sind noch etwas ruppig, dann aber finden wir tolle Sulzhänge.
Es hat mir Spass gemacht, mit euch unterwegs zu sein. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für eure angenehme, unkomplizierte Art.

BerichterstatterIn
Cornelia Burri